Kostenlose elektronische Bibliothek

Das Kino am Jungfernstieg - Micaela Jary

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 15.07.2019
DATEIGRÖSSE: 3,67
ISBN: 3442488486
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Micaela Jary

Sie können das Buch Das Kino am Jungfernstieg nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Kino am Jungfernstieg “Band 1 der großen Kino-Saga aus der deutschen Nachkriegszeit.November 1946: Die Film-Cutterin Lili Paal kehrt aus Berlin in ihre Heimatstadt Hamburg zurück. In der im Krieg zerbombten Innenstadt besitzt ihre Mutter ein ehemals glamouröses, nun wenig erfolgreiches Kino, das Lilis Halbschwester Hilde und deren Mann unbedingt schließen möchten. Lili will keinesfalls aufgeben, wurde im elterlichen Lichtspielhaus doch ihre Leidenschaft für den Film geweckt. Gleichzeitig sucht sie nach den Negativen eines im Krieg verschollenen Streifens, den sie restaurieren möchte. Dabei lernt Lili sowohl den smarten britischen Offizier John Fontaine als auch den charismatischen Regisseur Leon Caspari kennen. Bringt der gesuchte Film Licht in einen mysteriösen Todesfall, der Lili mehr betrifft, als sie ahnt?

...no, aber wenn, wäre eher ein Job hinter der Kamera etwas für mich ... Das Kino am Jungfernstieg - Der Filmpalast: Roman - Die Kino-Saga 2 ... ... . Ich würde gerne Drehbücher schreiben, aber dafür fehlt mir das Handwerkszeug, und ich glaube nicht ... Der Roman "Das Kino am Jungfernstieg" ist der Auftaktband einer Familiensaga von Micaela Jary, das Buch erscheint im Goldmann Verlag. Hamburg, 1946: Familie Wartenberg betreibt seit 1926 erfolgreich ein glamouröses Kino am Jungfernstieg, das im zerbombten Hamburg nun leider an Erfolg eingebüßt hat. Jedenfalls nicht als Schauspielerin. Deshalb sind die Überlegung ... Das Kino am Jungfernstieg Buch versandkostenfrei bei Weltbild.de ... . Jedenfalls nicht als Schauspielerin. Deshalb sind die Überlegungen der kleinen Lili im Prolog von „Das Kino am Jungfernstieg" eigentlich meine Gedanken: Ich liebe das Kino, aber wenn, wäre eher ein Job hinter der Kamera etwas für mich. Ich würde gerne Drehbücher schreiben, aber dafür fehlt mir das Handwerkszeug, und ich glaube nicht ... Thalia: Infos zu Autor, Inhalt und Bewertungen Jetzt »Das Kino am Jungfernstieg - Der Filmpalast« nach Hause oder Ihre Filial...