Kostenlose elektronische Bibliothek

Worauf es ankommt - Wilfried Härle

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 9,85
ISBN: 3374053246
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Wilfried Härle

Das Buch Worauf es ankommt pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Worauf es ankommt “Durch ihre konzentrierte Form und Verständlichkeit ragen die Katechismen unter den Bekenntnisschriften heraus. Die Reformatoren sagten gern, sie seien eine "Laienbibel, in der alles zusammengefasst ist, von dem die Heilige Schrift ausführlich handelt". Eine solche Laienbibel will auch dieser Katechismus sein, indem er umfassend und lebensnah die Hauptpunkte des christlichen Glaubens darstellt. Das geschieht in zehn Themenkomplexen mit insgesamt 174 Fragen und Antworten. Die erste Frage "Worauf kommt es im Leben an?" holt die Menschen an dem Punkt ab, den alle aus eigenem Nachdenken kennen, und die letzte Antwort bestätigt, "worauf es ankommt".Der Katechismus ist für Erwachsene gedacht, die für sich selbst Klarheit gewinnen wollen, vor allem aber auch für Gemeinde- und Religionspädagogen in Kirche und Schule. Entsprechend wurde großer Wert auf die Gestaltung gelegt. Der eigentliche Text, der auf den rechten Seiten fortlaufend zu lesen ist, wird auf den linken Seiten durch illustrierendes Material - Bilder, Lieder, Gedichte, Gebete, Bibel- und Literaturzitate - ergänzt. Mit diesem Katechismus legt der für seine Begabung zur Elementarisierung bekannte Systematiker Wilfried Härle einen Grundlagentext vor, der in der gemeinde- und religionspädagogischen Arbeit ab sofort eine wichtige Rolle spielen wird.

... it does for me, is... Worauf es für mich ankommt, ist ... ZEIT REISEN - Entdecken, worauf es ankommt ... ... The important thing to her is ... Beginnen Sie mit dem Lesen von Worauf es ankommt: Werte als Wegweiser auf Ihrem Kindle in weniger als einer Minute. Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen. Worauf es ankommt: Augen auf - und hinsehen sehen, wirklich sehen die Farben - die kraftvollen, die zarten die Formen - die weichen, die harten die Wandlungen - dunkel und hell, heiß und kalt, Ruhe und Bewegung das Leben sehen, wirklich sehen und bewundern und sich wundern und auch vor Wunden die Augen nicht verschließen nicht vor ... Persönliches statt Floskeln: Das ist wohl die wich ... Worauf es ankommt: Werte als Wegweiser: Amazon.de: Uwe Böschemeyer: Bücher ... ... Persönliches statt Floskeln: Das ist wohl die wichtigste Regel beim Motivationsschreiben für die Uni-Bewerbung. Wer überzeugend schreibt, kann manchmal sogar fehlende Voraussetzungen ausgleichen. Worauf es ankommt. 24. Juli 2019 von Christian Holl. Architektur, Technik Projekte Theorie 0 Kommentare 0. Fragen zur Architektur (28) | Die Verantwortung von Architekten besteht nicht nur darin, möglichst ressourcenschonend zu bauen. Architektur kann au ... ...