Kostenlose elektronische Bibliothek

Gottes Schweigen - Magnus Striet

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 9,1
ISBN: 3786730334
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Magnus Striet

Das Buch Gottes Schweigen pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Gottes Schweigen “Ostern verdichtet die Geschichte Gottes mit den Menschen, an deren Ende wir für alle das erhoffen, was der christliche Glaube in Jesus Christus als bereits erfüllt bekennt: die Überwindung des Todes und ein Leben in der grenzenlosen, bergenden und versöhnenden Nähe Gottes. Doch lässt sich dies angesichts unfassbaren Leids und den erdrückenden Erfahrungen von Sinnlosigkeit überhaupt noch glauben? Oder sind solche Aussagen nicht eher "spirituelle Nebelkerzen", um die Welt vordergründig zu "verhübschen"? Magnus Striet zeigt, dass der Zweifel grundlegend in den Glauben an Gott, an sein Handeln in Jesus Christus und an sein unbedingtes Ja zur Welt hineingehört. Daraus entwickelt er wegweisende und tragfähige Perspektiven für eine "österliche Lust am Leben".

... verstehen. Welche Sprache müssen wir lernen, um ihn zu hören ... Das Schweigen Gottes - Gott sag, warum? (Archiv) ... . Buchrezension von ... Poesie und Spiritualität "Gottes lebendiges Schweigen" Ist Literatur über Gott im 21. Jahrhundert verpönt? Nicht wenige Lyriker machen Spiritualität zum Thema und geben dem Unaussprechlichen ... Produktinformationen zu „Gottes Schweigen (eBook / ePub) " In der Geschichte Gottes mit den Menschen erhoffen wir an deren Ende für alle das, was der christliche Glaube in Jesus Christus als bereits erfüllt bekennt: die Überwindung des Todes und ein Leben in der grenzenlosen, bergenden und versöhnenden Nähe Gottes. Gottes hauchdünnes Schweigen: Auf seine Stimme hören und ü ... Gottes Schweigen. Auferweckungssehnsucht - und Skepsis: Amazon.de ... ... . Gottes hauchdünnes Schweigen: Auf seine Stimme hören und über 8 Millionen weitere Bücher verfügbar für Amazon Kindle. Erfahren Sie mehr In einfachen Worten werden die Dinge, die Glaubende bewegen, diskutiert, geklärt und Gott anbefohlen. Dabei gibt Thielicke keine Rezepte an die Hand, wie fromme Glaubenspraxis auszusehen hat, sondern führt den Leser zu einem tieferen Verständnis von Gott, zu einem Glauben, der auch im Ernstfall Substanz beweist.Zum 100. Geburtstag von Helmut ... Prof. Dr. Siegfried Scherer, der Leiter des Lehrstuhls für Mikrobielle Ökologie an der Technischen Universität München, spricht über das Schweigen Gottes als Wissenschaftler sowie als persönlich Betroffener. Dabei thematisiert er vor allem die Frage: Schweigt Gott deshalb, weil es ihn in Wirklichkeit gar nicht gibt? (durch das Schweigen) Wenn Gott schweigt, dann ist Gottesfinsternis. Dann ist der Himmel verschlossen, auch wenn die Bibel offen ist. Dann ist es finster wie die Nacht über unserem Leben Dann ist der Himmel verschlossen, auch wenn die Bibel offen ist. Und Gott schweigt 180° - Sieh's d...