Kostenlose elektronische Bibliothek

Geschichte des dreißigjaehrigen Krieges - Friedrich Schiller

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 5,87
ISBN: 3747797075
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Friedrich Schiller

Das Buch Geschichte des dreißigjaehrigen Krieges pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Geschichte des dreißigjaehrigen Krieges “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...eite Teile Mitteleuropas verwüsteten. In seiner ... Der Dreißigjährige Krieg: Spuren des Dreißigjährigen Krieges - Neuzeit ... ... ... Geschichte des Dreißigjährigen Kriegs von Schiller, Friedrich und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com. Geschichte des dreissigjährigen Krieges von Anton Gindely und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com. Die Geschichte stellt mehr und schlimmere Despoten auf, als Ferdinand der Zweite gewesen, und doch hat nur Einer einen dreißigjährigen Krieg entzündet; aber der Ehrgeiz dieses Einzigen mußte unglücklicherweise gerade mit einem solchen Jahrhundert, mit solchen Vorbereitungen, mit solchen Keimen der Zwietracht zusammentreten, wenn er von so ... Zeittafel: Wegmarken des Dreißigjährigen Kr ... Geschichte des Dreißigjährigen Krieges: Amazon.de: Friedrich Schiller ... ... ... Zeittafel: Wegmarken des Dreißigjährigen Krieges Böhmisch-Pfälzischer Krieg 1618 - Prager Fenstersturz: Die protestantischen Stände in Böhmen erheben sich gegen die Habsburger, Kaiser Matthias und König Ferdinand II., einem Vertreter der Gegenreformation....