Kostenlose elektronische Bibliothek

Ein Sommer in London - Theodor Fontane

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 20.11.2015
DATEIGRÖSSE: 10,51
ISBN: 3954558866
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Theodor Fontane

Das Buch Ein Sommer in London pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Ein Sommer in London “1852 verbrachte Theodor Fontane eine halbes Jahr in London, damals die größte Stadt der Welt. Zwei Jahre später veröffentlichte er seine Feuilletons in Buchform, ein poetischer Reiseführer durch die Sehenswürdigkeiten der Stadt und die Eigenheiten und Traditionen ihrer Bewohner. Ähnlich wie in den später entstandenen "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" verbindet Fontane dabei stimmungsvolle Schilderungen mit historischen Einschüben und Anekdoten, aber auch Kritik an den sozialen Verhältnisse im frühkapitalistischen England.

... Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf AbeBooks ... Ein Sommer in London von Theodor Fontane als Taschenbuch - Portofrei ... ... .de. Theodor Fontane: Ein Sommer in London Aufgabe: 1. Arbeite aus Fontanes Reportagen heraus, wie sich London verändert hat. 2. Zeige, welche Haltung Fontane gegenüber den Veränderungen aus der Industrialisierung einnimmt, indem du untersuchst, wo er wertet. "Auf einem Flächenraum von 16 englischen Quadratmeilen erheben sich gegen 300.000 Bei einem Spaziergang durch London im Sommer ist es fa ... Kapitel 2 des Buches: Ein Sommer in London von Theodor Fontane ... ... .000 Bei einem Spaziergang durch London im Sommer ist es fast unmöglich, ihnen nicht zu begegnen: den zahlreichen Straßenkünstlern der Stadt, die singend, tanzend, jonglierend oder sonstige Kunststücke aufführend die Menge begeistern. Sucht sie vor allem am Covent Garden, dem Kultur- und Vergnügungsviertel Londons, und entlang der ... Im Sommer nach London „Da sitz´ ich in meiner chambre garnie mit der Aussicht auf einen endlosen Tag - was fang ich an?", schrieb Theodor Fontane im Frühjahr 1852 aus der Burton Street. Im Gegensatz zu ihm, der wegen tagelanger „Sündflut" keinen Schritt vor die Türe setzte, reisen meine Frau und ich im Dürre- und Hitzemonat Juli nach London. London ist startklar für den Sommer: die Parks erwachen zu neuem Leben, an jeder Ecke schießen Pop-Up-Stände aus dem Boden und es liegt etwas wie Abenteuerstimmung in der Luft. Entdecken Sie, warum London im Sommer ein ganz besonderes Erlebnis ist. Finden Sie hilfreiche Kundenrezensionen und Rezensionsbewertungen für Ein Sommer in London auf Amazon.de. Lesen Sie ehrliche und unvoreingenommene Rezensionen von ... Ein Sommer in London Fontane, Theodor RSSEin Sommer in London. Deutsch. Aus dem Inhalt: „Vor einer Woche habe ich meine Wohnung gewechselt. Ich konnt' es nicht mehr aushalten in Burton-Street und in dem ganzen Stadtteil, den ich vollauf bezeichnet habe, wenn ich Dir sage, dass er Pimlico heißt. Klingt das nicht geziert und geckenhaft? Denkt ... Sein Aufenthalt galt vor allem London und fand während eines 14-tägigen Urlaubs von seiner Militärausbildung statt. Im Sommer 1852 reiste er zum zweiten Mal nach London, diesmal als Journalist. Jetzt blieb er fast ein halbes Jahr. Seine Erfahrungen schrieb er in dem Buch Ein Sommer in London nieder, das 1854 erschien. "Ein Sommer in London" von Theodor Fontane. Mit einem Nachwort von Rudolf Muhs. Band 5276 im Aufbau Taschenbuch Verlag, Berlin 1998. 210 Seiten, 15,90 Mark. ISBN 3-7466-5276-6. Mit einem Nachwort von Rudolf Muhs. Von Gravesend bis London. Ein Gang durch den leeren Glaspalast. Long Acre 27. Die öffentlichen Denkmäler. Die Musikmacher. Straßen, Häuser, Brücken und Paläste. Zu Haus. Die Docks-Keller. Tavistock-Square und der Straßen-Gudin. Der englische Zopf. Die Manufaktur in der Kunst. Richmond. Zahlen beweisen! The Poets' Corner. Die Kunst ... MP3 online hören: Ein Sommer in London 10. Po...