Kostenlose elektronische Bibliothek

Die abenteuerliche Fahrt des Herrn von Drais - Johannes Schweikle

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 15.03.2017
DATEIGRÖSSE: 8,15
ISBN: 3863514459
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Johannes Schweikle

Das beste Die abenteuerliche Fahrt des Herrn von Drais PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Die abenteuerliche Fahrt des Herrn von Drais “Karl von Drais hat die Welt verändert. Am 12. Juni 1817 brach er in Mannheim zur ersten Fahrt mit seinemLaufrad auf. Und just bis in den Sommer 2017 hinein feiert Baden-Württemberg mit der Großen Landesausstellung in Mannheim und zahlreichen Veranstaltungen das 200jährige Jubiläum dieser revolutionären Erfindung.Der badische Freiherr von Drais träumte davon, mit seinen Ideen die Welt voranzubringen. Mit seiner Laufmaschine wurde der Mensch unabhängig vom Pferd. Aus eigener Kraft erreichte er das vierfache Tempo der Postkutsche, auf dem Veloziped konnte er schier utopische Entfernungen überwinden. Aber es dauerte fast ein ganzes Jahrhundert, bis Deutschland den Wert dieser Erfindung begriff. Der Pionier der modernen Mobilität wurde als Spinner verspottet, in der Revolution von 1848 scheiterte seine Euphorie des Aufbruchs in die Freiheit. Ein Gefährte schildert die abenteuerliche Fahrt des Karl von Drais, der wie Don Quijote gegen Windmühlen kämpfte. Erst nach dem Tod des Erfinders setzte das Fahrrad weltweit zu seinem Triumphzug an.

...raktischer eBook Download. Jetzt eBook herunterladen und mit dem eReader ... Die abenteuerliche Fahrt des Herrn von Drais Buch versandkostenfrei ... ... Ein Gefährte schildert die abenteuerliche Fahrt des Karl von Drais, der wie Don Quijote gegen Windmühlen kämpfte. Erst nach dem Tod des Erfinders setzte das Fahrrad weltweit zu seinem Triumphzug an. Der Pionier der modernen Mobilität wurde als Spinner verspottet, in der Revolution von 1848 scheiterte seine Euphorie des Aufbruchs in die Freiheit. Ein Gefährte schildert die abenteuerliche Fahrt des Karl von Drais, de ... Die abenteuerliche Fahrt des Herrn von Drais von Johannes Schweikle ... ... . Ein Gefährte schildert die abenteuerliche Fahrt des Karl von Drais, der wie Don Quijote gegen Windmühlen kämpfte. Der Pionier der modernen Mobilität wurde als Spinner verspottet, in der Revolution von 1848 scheiterte seine Euphorie des Aufbruchs in die Freiheit. Ein Gefährte schildert die abenteuerliche Fahrt des Karl von Drais, der wie Don Quijote gegen Windmühlen kämpfte. Erst nach dem Tod des Erfinders setzte das Fahrrad weltweit zu seinem ... Johannes Schweikles „Die abenteuerliche Fahrt des Herrn von Drais" beschreibt nicht nur die Geburtsstunde des Laufrads bei einem kleinen Wagenbauer, es spiegelt auch die Figur von Karl von Drais und seine ruppigen Begegnungen mit Regeln und Verhaltensmuster der damaligen Gesellschaft wider. Die abenteuerliche Fahrt des Herrn von Drais: Eine Romanbiografie (German Edition) eBook: Johannes Schweikle: Amazon.ca: Kindle Store Johann Schweikle liest aus seiner gerade erschienenen Romanbiografie. Donnerstag, 30. März, 19:30 Uhr im Dalberghaus, Eintritt frei. Pfftt, lächerlich, ein "Kinderspielzeug": So wurde vor 200 Jahren das Laufrad bespöttelt. Dann inspirierte die Erfindung von Karl Drais den jungen Ingenieur Carl Benz - und damit den ersten ......