Kostenlose elektronische Bibliothek

Jakob und sein Herr - Denis Diderot

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 7,67
ISBN: 3745089715
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Denis Diderot

Das Buch Jakob und sein Herr pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Jakob und sein Herr “Der Diener Jakob und sein adeliger Herr, der im Roman nicht mit Namen genannt wird, reisen neun Tage lang durch Frankreich. Zur Unterhaltung tauschen sie Anekdoten aus, diskutieren über philosophische Fragen, über die Willensfreiheit und über Vorherbestimmung, und Jakob erzählt seine Liebesgeschichte. Dabei wird er immer wieder durch unglückliche Ereignisse unterbrochen, die Anlass zu neuen Geschichten bieten, die von Zufallsbekannten erzählt werden, die ihrerseits von unvorhergesehenen Ereignissen unterbrochen werden. Zusätzlich räsoniert der Erzähler über die Möglichkeiten, die er habe, um die Handlung des Romans zu verändern, reiht Stichpunkte auf, wie er Ereignisse in eine andere Richtung lenken könnte, und er verwickelt schließlich den fiktiven Leser in Diskussionen über den Roman.

...ein Herr. 8,80 € Produktbeschreibung. Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS ... SR.de: "Jakob und sein Herr" in der HörspielZeit ... . Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr a ... Da aber Jakob und sein Herr nur dann etwas gelten, wenn sie beisammen, und nichts mehr, sobald sie getrennt sind, sowenig wie Don Quijote ohne Sancho und Riccardietto ohne Ferragus etwas gelten - was der Fortsetzer des Cervantes und Ariosts Nachahmer, der Monsignor Fortiguerra, nicht recht eingesehen zu haben scheinen -, so, lieber Leser ... Jakob und sein Herr ist an stilistischer Raffinesse kaum zu überbieten und wohl nur mit La ... Kapitel 1 des Buches: Jakob und sein Herr von Denis Diderot | Projekt ... ... ... Jakob und sein Herr ist an stilistischer Raffinesse kaum zu überbieten und wohl nur mit Laurence Sternes Tristram Shandy zu vergleichen - den Diderot im Roman denn auch ausführlich zitiert. Goethe sprach von einer köstlichen und großen Mahlzeit in Einschiebeschüsseln", Hans Magnus Enzensberger nannte den Roman eines der intelligentesten Bücher der Weltliteratur". In der Tat: Das Werk liest sich heute so frisch wie vor 200 Jahren. Produktinformationen "Jakob und sein Herr" Zwei Reisende, der eine Diener, der andere Herr, ohne Ziel, dafür mit Zeit. Wichtig allein sind ihre Begegnungen und ihre Gespräche: Sind wir frei un unseren Entscheidungen oder ist es von oben her festgelegt, wie die Liebesabenteuer von Jakob ausgehen werden? Ein Hörspiel, das den Irrwegen des ... Finden Sie Top-Angebote für Denis Diderot, Jakob und sein Herr. 1911 2 kleine Halblederbände bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Der Diener Jacques und sein adliger Herr reisen mit unbestimmtem Ziel und ohne ersichtlichen Zweck zu Pferd durch Frankreich. Die beiden diskutieren, wenn sie nicht gerade über die amourösen Abenteuer des Dieners plaudern, bei jeder sich bietenden Gelegenheit über das Problem der Willensfreiheit. Paradoxerweise ist der welterfahrene ......