Kostenlose elektronische Bibliothek

Wer bin ich? - Rolf Dobelli

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 10,38
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Rolf Dobelli

Alle Rolf Dobelli Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Wer bin ich? “Fragen, denen sich jeder mindestens einmal im Leben stellen muss. Zur diskreten Selbsterforschung oder als amüsantes Gesellschaftsspiel. Fragen, die belustigen, die unter die Haut gehen, unerwartete, hinterhältige Fragen, die sich ihrerseits in Frage stellen wie in einem Kaleidoskop und garantiert anregen: zum Lauf der Welt, zu Liebe, Sex, Erfolg, Karriere, Alter, Tod, Gott und Glück.

... lernst du relativ schnell kennen und du bist auch nicht kontaktscheu ... Wer bin ich wirklich? Selbsterkenntnis in 3 Schritten ... . Deine quirlige ... ich hab lange nach meiner Berufung gesucht und bin mir letztendlich über die Selbstreflektion sicher geworden, wer ich bin und was ich will. Klare Empfehlung: Mach Dir die „Arbeit" und wage einen intensiven Blick ins eigene Innere. Es gibt verschiedene Herangehensweisen an die uralte Menschheitsfrage "Wer bin ich". Unter den Yoga Wegen ist es Jnana Yoga, der diese Frage zu seinem Z ... Wer bin ich wirklich? (Mädchen) - testedich.de ... . Unter den Yoga Wegen ist es Jnana Yoga, der diese Frage zu seinem Zentrum macht. Jnana Yoga geht es dabei um die metaphysische, die ontologische Tiefe: Hier geht es um die tiefe Fragestellung: Wer bin ich, vom absoluten Standpunkt ausgesehen. Wer bin ich wirklich? Der Aufbau von Ich-Gefühl und Selbstbild kann durch Umwelteinflüsse, aber auch durch Fehlfunktionen des Gehirns systematisch gestört werden. Wer ich bin, vermag ich auch keineswegs immer selbst am besten einzuschätzen. Andere Menschen haben die wichtige Funktion, mein Selbstbild zu spiegeln und meine Selbsteinschätzung zu korrigieren. Wer bin ich? Sie sagen mir oft, ich spräche mit meinen Bewachern frei und freundlich und klar, als hätte ich zu gebieten. Wer bin ich? Sie sagen mir auch, ich trüge die Tage des Unglücks gleichmütig lächelnd und stolz, wie einer, der Siegen gewohnt ist. Bin ich das wirklich, was andere von mir sagen? Oder bin ich nur das, was ich selbst ... Selbstfindung: Wer bin ich, was will ich? Wer bin ich? Und was will ich wirklich? Diese Fragen besch...