Kostenlose elektronische Bibliothek

Barfuß auf dem Sommerdeich - Katja Just

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 07.06.2018
DATEIGRÖSSE: 11,70
ISBN: 3959101740
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Katja Just

Alle Katja Just Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Barfuß auf dem Sommerdeich “Hooge ist die zweitgrößte Hallig im Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer mit rund 100 Einwohnern. Eine davon: Katja Just. Vor 16 Jahren tauschte die Großstädterin ihr Leben im turbulenten München gegen den beschaulichen Alltag auf der Marschinsel ein und hat es seitdem nie bereut. Denn: Trotz aller Zurückgezogenheit, langweilig wird es auf Hallig Hooge nie! Von Begegnungen mit eigensinnigen Halligleuten über faszinierende Naturschauspiele bis hin zu ungeahnten Herausforderungen am Rande der Zivilisation hat Katja Just einiges zu erzählen. Mit viel Humor gibt sie Anekdoten aus ihrem Leben wieder und zeigt den Lesern, wie ereignisreich und erfüllend der Alltag am vermeintlichen Ende der Welt sein kann.

... der zweitgrößten Hallig im Schleswig- Holsteinischen Wattenmeer - der Hallig Hooge ... Barfuß auf dem Sommerdeich (Restexemplar) von Katja Just portofrei bei ... ... . Katja Just erzählt sehr anschaulich und unterhaltend über ihren Alltag au ... „Barfuß auf dem Sommerdeich" lautet der Titel des ersten Teils der Halliggeschichten von Katja Just, in dem sie von ihrem Leben auf dem kleinen Flecken Erde namens Hooge berichtet und offen erzählt, wie es überhaupt dazu kam. Barfuß auf dem Sommerdeich: Mein Halligleben zwischen Ebbe und Flut (Sehnsuchtsorte, Band 4) Taschenbuch - 7. Juni 2018. von Katja Just (Autor) 3.9 von 5 Sternen 14 Sternebewertungen. Alle 4 Fo ... Barfuß auf dem Sommerdeich von Katja Just - Buch | Thalia ... . Juni 2018. von Katja Just (Autor) 3.9 von 5 Sternen 14 Sternebewertungen. Alle 4 Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben au ... Das Buch "Barfuß auf dem Sommerdeich" kann ich jedem Weltbild-Kunden, der/die am Meer Ruhe und Erholung sucht, empfehlen. Ich war zwar jetzt nicht auf einer Hallig (werde es aber nach diesem Buch irgendwann tun), sondern an der niederländischen Nordseeküste im Urlaub. Aber das Buch habe ich nahezu "verschlungen". Es ist wirklich informativ Das alles liest sich flüssig und hat mich sehr berührt. Das Buch ist für mich eine Art Tagebuch. Just hat übrigens schon zuvor in „Barfuß auf dem Sommerdeich" über ihre Zeit auf der Hallig geschrieben. Ich konnte trotzdem ohne Probleme in diesen zweiten Band einsteigen. Barfuß auf dem Sommerdeich. Mein Halligleben zwischen Ebbe und Flut. Leseprobe. 9,...