Kostenlose elektronische Bibliothek

Pettersson und Findus: Schau mal, was ich kann, Pettersson! - Sven Nordqvist

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 22.07.2019
DATEIGRÖSSE: 8,28
ISBN: 378911295X
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Sven Nordqvist

Alle Sven Nordqvist Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Pettersson und Findus: Schau mal, was ich kann, Pettersson! “Ein ganz normaler Tag bei Pettersson und Findus. Und der Kater hat wiedermal nichts als Flausen im Kopf. Kann Pettersson über den Hof bis zum Haus hüpfen? Nicht so gut? Also, Findus kann es supergut! Kann Pettersson Findus beim Wettrennen schlagen? Na ja, er wird zumindest zweiter Sieger. Kann Pettersson so gut Handstand machen wie Findus? Die Hühner erschrecken? Ganz hoch in den Apfelbaum klettern? Nein, Findus ist in allem besser. Pettersson scheint ja gar nichts hinzukriegen. Oder gibt es doch etwas, das der alte Mann so richtig gut kann? Na klar! Findus wird schon sehen!Ein großer Pettersson-und-Findus Lesespaß mit weniger Text für die ganz Kleinen ab 3 Jahren.

...Findus. Und der Kater hat wiedermal nichts als Flausen im Kopf ... Schau mal, was ich kann, Pettersson! - Sven Nordqvist ... . Schau mal, was ich kann, Petterson, Oetinger 2019, ISBN 978-3-7891-1295-9 Lange haben viele Kinder und auch erwachsene Fans auf das neue Bilderbuch von Sven Nordqvist mit dem alten Petterson und seinem schlauen Kater Findus gewartet. Schau mal, was ich kann, Pettersson! Es ist ein ganz normaler Tag bei Pettersson und Findus. Pettersson hackt das Holz, die Hühner gackern fröhlich im Hof und Findus hüpft querfeldein. „Schau mal, was ich kann, Pettersson!", könnte dabei das ... Pettersson und Findus: Schau mal, was ich kann, Pettersson! Buch ... . „Schau mal, was ich kann, Pettersson!", könnte dabei das Buch werden, das für viele das erste ist - und für uns Vorleser*innen die Vorfreude steigert schon bald die komplexeren Geschichten zu Ohr bringen zu können. Daher: Volle fünf Sterne, für jeden einzelnen Band, und nicht verblassende Begeisterung für diesen liebenswerten Alten und seinen vorwitzigen Kater. Ein ganz normaler Tag bei Pettersson und Findus. Und der Kater hat wiedermal nichts als Flausen im Kopf. Kann Pettersson über den Hof bis zum Haus hüpfen? Nicht so gut? ...