Kostenlose elektronische Bibliothek

Mein Städtchen in den Bergen - Gerd Meyer

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 05.12.2016
DATEIGRÖSSE: 6,40
ISBN: 3956315081
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Gerd Meyer

Alle Gerd Meyer Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Mein Städtchen in den Bergen “Gerd Meyer 1938 in Friedrichroda /Thür. geboren, verbrachte dort seineKindheit, von Beruf Lehrer, Studium in Erfurt, Berufsausübung in Sachsen-Anhalt, Veröffentlichungen erst als Rentner, lebt in Merseburg, schriebErinnerungen, Rückblicke, Erzählungen und lyrische Impressionen mitBezügen zu seinem persönlichen und lokalen Umfeld. Sie erfassen die Zeitvom Kriegsende bis in die Nachwendezeit aus der Sicht eines Ostdeutschen.Kleine WeltHäuser suchen Halt am Hang,lehnen sich beim Nachbarn an,Platz gibt es wenig.Aus Schornsteinen kräuselt Rauch.Eine Frau hantiert am Herd,ihr Mann hackt Holz im Hof.Der Nachbar füttert Hühner,die Nachbarin hängt Wäsche auf.Sorge um das tägliche Brot,um das Feuer im Herd,um Kleidung.Haus und Hof behütetes Heim.

...ssen habe. Das Städtchen Kufstein, das kennst du wohl! Umrahmt von Bergen, so friedlich und ... Meine Kindheit im Städtchen Buch versandkostenfrei bei Weltbild.de ... ... Vom Berge schau ich nieder. auf meine kleine Stadt, die ich so viele Jahre. nicht mehr gesehen hab. Die Häuser in den Gassen, die ducken sich wie einst. Du hast uns früh verlassen, es wird Zeit, dass du erscheinst. Wir haben dich erwartet. Du warst doch hier zu Haus. Bleib in unserem Tale, geh nicht wieder raus. Bewahrte Bilder. Aus dem ... Von Kiel, Bremerhaven oder Hamburg aus geht es auf eine Mein S ... Publikationen ... . Bewahrte Bilder. Aus dem ... Von Kiel, Bremerhaven oder Hamburg aus geht es auf eine Mein Schiff Kreuzfahrt von TUI Cruises mit wunderschönen Naturschauspielen. Die Fjorde Norwegens und bezaubernden Städtchen werden Sie faszinieren. Bergen, Oslo oder Kopenhagen und der Geirangerfjord oder die Kombination Norwegen mit Geirangerfjord & Schottland warten schon. Ich habe einen Traum, meinen Urlaub irgendwo in den Alpen zu verbringen. Ich möchte ein Zimmer mit schöner Aussicht auf die Berge aus dem Fenster in einem Wellnesshotel in Tirol buchen. Ich habe nicht gewusst, bevor ich diesen Artikel gelesen habe, dass es Apollntempel am Hundstalsee in Stubaier gibt, dass dieses komplett aus Steinen und ohne ... Beim ersten großen Berg macht Bronko schlapp und meine Verdauung setzt ein! Na wunderbar. Ich stelle sofort die ganze Weiterreise in Frage und Rainer meinte: Vielleicht habe ich auch nur den Tank zu spät gewechselt (unser Bronko hat nämlich 2). Arrgghhh. OK. An der Küste liegen zahlreiche wunderschöne Dörfer und Städtchen. In den Bergen der Ligurischen Alpen findet man wilde Natur und düstere Bergdörfer, abenteuerliche Wanderwege führen zu atemberaubenden Gipfeln mit Aussicht über die Berge bis nach Frankreich zum Mercantour-Nationalpark und weit über das Blau des Mittelmeeres hinweg. Alijo - ein kleines Städtchen mitten in den Bergen. Die Kleinstadt Alijo befindet sich in mitten einer Bergla...