Kostenlose elektronische Bibliothek

Vögel füttern, aber richtig

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 07.09.2017
DATEIGRÖSSE: 5,1
ISBN: 3440156931
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Alle Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Vögel füttern, aber richtig “Ganzjährig füttern - ganzjährig helfen. Professor Peter Berthold und Gabriele Mohr von der Vogelwarte Radolfzell haben in vielen Jahren erforscht: Wer den gefiederten Gästen ganzjährig gutes Futter anbietet, schadet ihnen nicht, sondern leistet einen wichtigen Beitrag zum Vogelschutz! Die Autoren stellen die wichtigsten Arten, die Futterstellen besuchen, vor und informieren über die Zufütterung für Wildvögel, die Anlage von Futterstellen zur Winter- oder Ganzjahresfütterung, gesunde Futtermischungen und den Umgang mit kranken Vögeln. Die zahlreichen Tipps und konkreten Angaben zur individuellen Fütterung je nach Art machen dieses Buch zum wertvollen Ratgeber für alle, die unsere heimischen Vögel beobachten und schützen möchten.

...nkreten Vogelschutz das ganze Jahr über ... Vögel füttern - aber richtig! - Mein Eigenheim ... . Prof. Berthold bietet Rat und Hilfestellung bei ganz konkreten Alltagsproblemen der Ganzjahresfütterung und behandelt folgende Themen: - Selbstgemachte Futtermischungen - Futterhaus im Eigenbau Praktische Tipps zum Vögel füttern So füttern Sie richtig - Auch im Frühling und Sommer unproblematisch. Wer Vögel füttert, holt sich das ganze Jahr über mit Rotkehlchen, Grünfink oder Blaumeise Farbe und Leben in den Garten oder an den Balkon. Doch auch richtiges Füttern will gele ... Vögel füttern, aber richtig: Das ganze Jahr füttern, schützen und ... ... . Doch auch richtiges Füttern will gelernt sein. Hier erfahren Sie alles über ... Vögel haben unterschiedliche Vorlieben . Nicht alle Vögel zieht es im Herbst in den Süden, um dort zu überwintern, obwohl ihr Nahrungsangebot in unseren Breitengraden im Winter knapp ist. Der NABU verrät, welche Körner die verschiedenen Arten bevorzugen. mehr → Wichtig: Wer mit dem Füttern beginnt, sollte es auch konsequent und täglich bis zum Ende des Winters tun. Die Vögel verlassen sich auf ihre Futterplätze und könnten sonst in kürzester Zeit verhungern. Für jeden Vogel das richtige Futter Wenn Sie sich noch tiefer in dieses Thema einlesen möchten, empfehlen wir aus unserem Sortiment ein sehr informatives Buch...