Kostenlose elektronische Bibliothek

Die Krone der Schöpfung - Manfred von Glehn

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 12,98
ISBN: 3798408424
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Manfred von Glehn

Das Buch Die Krone der Schöpfung pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Krone der Schöpfung “Im Dezember 2052 wird in Brasilien - begleitet von großem Medienrummel - der der letzte Mensch geboren: der kleine João dos Santos = "Alpha One". Bereits Anfang 2052 hat man festgestellt, dass es keine neuen Schwangerschaften gibt. Ein weltweites Phänomen. Doch wie kam es dazu? Niemand weiß es, auch der Autor dieses Buches nicht. Aber er nennt und interpretiert die Fakten. Er berichtet von einer Welt, die den Lesern schon heute bekannt vorkommt und damit absolut glaubwürdig ist. Ihr Zustand resultiert aus der fortwährenden Misshandlung unseres Planeten, der Vergiftung von Boden, Luft, Wasser und somit des Menschen selbst. Folglich ist der Plot dieses "Epilogs" ebenso genau recherchiert wie mutig zu Ende gedacht: bis zum letzten Menschen. Das ist Ho Van Phong, der 2150 in Saigon stirbt. "Die Erde war endlich erlöst." Der Verfasser schildert die 100 Jahre vor dieser "Erlösung" prosaisch, betroffen - und voller Galgenhumor: z.B. den absurden Messiaskult um Alpha One. Bigotte Rituale, die zeigen, wie Gier und Lüge uns sogar am Abgrund beherrschen können.Ob als Science-Fiction oder Sachbuch, Satire oder (religions-)soziologischer Diskurs: Dieses Buch lässt keinen Leser unberührt.

...lden der Evolution. Das Meisterwerk im Universum Benimmt sich wie die Inquisition ... Die Krone der Schöpfung - Schoepfergoetter ... . Wir tragen Die Krone der Schöpfung Eher so wie einen Karnevalshut. Besoffen vom Größenwahn Fühlt sich die Menschheit - edel und gut - Und absolut... Wir stehlen unser'n Kindern die Zukunft ihrer Welt. Die Krone der Schöpfung, das Schwein, der Mensch Eine Lange Nacht über die Evolution "Wir schreiben das Jahr 1860. Am 30. Juni findet in Oxford eine Sitzung der angesehenen "Britischen ... Wir M ... Die Krone der Schöpfung: Die größten Irrtümer über uns Menschen: Amazon ... ... . Am 30. Juni findet in Oxford eine Sitzung der angesehenen "Britischen ... Wir Menschen halten uns gern für die Krone der Schöpfung. Wir bilden uns zwar etwas ein auf unsere vornehme Entwicklung und unseren klaren Verstand, tatsächlich überraschen uns aber immer öfter wissenschaftliche Studien mit der Erkenntnis, dass es damit gar nicht so nicht weit her ist. Allzu oft bestimmen unbewusste Beweggründe, niedere ... "Wenn wir unter der Schöpfung auch die Moralfähigkeit sehen, sind wir ganz sicherlich die Krone, weil nur der Mensch moralfähig ist. Und kein anderes Wesen, soweit wir es bisher kennen ... Wahrheitslied über die Welt - Das letzte Konzert Zürich 2014 Das ist das Lied, was das Volk nicht hören soll, von Udo Jürgens! Ich habe da so meine Mittel un... Aber mehr noch entspricht die Rede von der Krone der Schöpfung dem Denken des 20. Jahrhunderts. In keiner Epoche haben Menschen Tiere so ausgenutzt - und auch so geschätzt. Jahrhunderts. In keiner Epoche haben Menschen Tiere so ausgenutzt - und auch so geschätzt. KDS - Dessous, Lingerie & Bademode - Onlineshop - Unsere Hersteller: Spencer and Fleetwood, Fishbelly, Panache, Beauty Night Fashion, The Modern Courtesan, - Unsere ... Udo Jürgens singt 'Die Krone der Schöpfung' bei 'Das letzte Konzert' in Zürich 2014 Hier gibt's d...