Kostenlose elektronische Bibliothek

Ein kurzer Aufenthalt auf dem Weg von Auschwitz - Göran Rosenberg

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 01.09.2014
DATEIGRÖSSE: 6,43
ISBN: 3499222957
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Göran Rosenberg

Das Buch Ein kurzer Aufenthalt auf dem Weg von Auschwitz pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Ein kurzer Aufenthalt auf dem Weg von Auschwitz “Zwölf Jahre alt war Göran Rosenberg, als sein Vater sich das Leben nahm. Seine Eltern hatten Auschwitz überlebt, bevor sie sich in Schweden ein neues Dasein aufbauten - das der Vater nicht lange ertrug. Fünf Jahrzehnte später folgt Göran Rosenberg seinen Spuren. Eine Reise in die Kindheit, in die Erinnerung - und die berührende Suche eines Sohnes nach seinem Vater.Ein wichtiges, dringliches Buch, das uns nicht nur die Schrecken des 20. Jahrhundert besser begreifen lässt, sondern die menschliche Existenz selbst.

...atur, die sich einer zer­brochenen Biographie und der Frage nach der Möglichkeit des Lebens überhaupt in einer sensiblen, fesselnden und hochpoe­tischen Sprache nähert ... Ein kurzer Aufenthalt auf dem Weg von Auschwitz | Belletristik | Bücher ... ... . Ein wichtiges, dring­liches Buch, das uns nicht nur die Schrecken des zwanzigsten Jahrhunderts, sondern die menschliche Existenz selbst besser begreifen lässt. Ein kurzer Aufenthalt auf dem Weg von Auschwitz book. Read 113 reviews from the world's largest community for readers. Zwölf Jahre alt war Göran Rosenber... Seine Eltern hatten Auschwitz überstanden, bevor sie sich in Schweden ein ... Ein kurzer Aufenthalt auf dem Weg von Auschwitz von ... Ein kurzer Aufenthalt: Amazon.de: Göran Rosenberg, Jörg Scherzer: Bücher ... . Zwölf Jahre alt war Göran Rosenber... Seine Eltern hatten Auschwitz überstanden, bevor sie sich in Schweden ein ... Ein kurzer Aufenthalt auf dem Weg von Auschwitz von Göran Rosenberg bei LovelyBooks (Roman) Startseite Finden Sie Top-Angebote für Ein kurzer Aufenthalt auf dem Weg von Auschwitz von Göran Rosenberg (2014, Taschenbuch) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Im Original hieß das Buch etwas länger, nämlich: "Ein kurzer Aufenthalt auf dem Weg von Auschwitz". Womöglich hat der Rowohlt-Verlag das Wort Auschwitz aus dem Titel gekürzt, um einem genervten Abwinken von an Holocaustliteratur vollkommen übersättigten deutschen Buchkäufern entgegenzuwirken - in diesem Fall hätte es allerdings auch ... Ein kurzer Aufenthalt auf dem Weg von Auschwitz . 7 Der Ort Lange habe ich mir vorgestellt, er sei über die Brücke ge-kommen, weil die Brücke das Tor zum ort ist und in Wirk- lichkeit auch der Schlüssel zu ihm, aber natürlich kann er nicht über die ... Im Original hieß das Buch etwas länger, nämlich: "Ein kurzer Aufenthalt auf dem Weg von Auschwitz". Womöglich hat der Rowohlt-Verlag das Wort Auschwitz aus dem Titel gekürzt, um einem genervten Abwinken von an Holocaustliteratur vollkommen übersättigten deutschen Buchkäufern entgegenzuwirken - in diesem Fall hätte es allerdings auch ... «Ein kurzer Aufenthalt auf dem Weg von Auschwitz» ist ein Erinnerungsbuch,...