Kostenlose elektronische Bibliothek

Albert Schweitzer - Matthieu Arnold

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 8,56
ISBN: 3374061036
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Matthieu Arnold

Das Buch Albert Schweitzer pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Albert Schweitzer “Matthieu Arnold legt eine gründliche Untersuchung über Albert Schweitzers elsässischen Lebensabschnitt bis zur Ausreise nach Afrika vor (1875-1913). Er stützt sich dabei auf bisher kaum ausgewertete deutsche und französische Quellen sowie unveröffentlichte Dokumente (Briefwechsel). Detailliert wird Schweitzers Entscheidung zum Aufbruch nach Afrika nachgezeichnet. Dabei kommen auch die unverbrüchliche Freundschaft und Unterstützung von Helene Bresslau (seiner späteren Frau), sein langes medizinisches Vollstudium und die - wegen der politischen Spannungen zwischen Deutschland und Frankreich - aufreibenden Verhandlungen mit der Pariser Missionsgesellschaft zur Sprache.

...ophie der »Ehrfurcht vor dem Leben« ist auch heute noch von großer Bedeutung - auch für unseren Umgang mit den Tieren ... Albert Schweitzer - Biographical - NobelPrize.org ... . Albert Schweitzer Kirche und Geburtshaus in Kaysersberg von hinten Albert Schweitzer wuchs auf im Pfarrhaus des oberelsässischen Günzbach - dem heutigen Gunsbach ... Albert Schweitzer war ein Arzt, evangelischer Theologe, Musiker und Philosoph. Bekannt ist er unter anderem für seine Interpretation des Leben Jesu. Albert Schweitzer Ein Leben für Afrika. So heißt ein Spielfilm, der seit Weihnachten 2009 in den deutschen Kinos zu s ... Albert Schweitzer: "Afrikaner haben weder die intellektuellen ... ... . Albert Schweitzer Ein Leben für Afrika. So heißt ein Spielfilm, der seit Weihnachten 2009 in den deutschen Kinos zu sehen ist. Doch wer ist dieser Albert Schweitzer ... Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt setzt...