Kostenlose elektronische Bibliothek

Damals im Café Heider - Martin Ahrends

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 12,49
ISBN: 3748502923
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Martin Ahrends

Sie können das Buch Damals im Café Heider nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Damals im Café Heider “Martin Ahrends sprach mit Gästen und Mitarbeitern jenes Szenetreffs, deren Lebensbeichten das genaue Gegenbild zum "Neuen Menschen" waren, den sich die sozialistischen Zuchtmeister zurechthämmern wollten. Von singenden Dichtern wird da berichtet, von fliegenden Scheuerlappen und anderen Umsturzplänen, von Spitzeln, die sich versehentlich outen, vom fröhlichen Gerammel und dem schweren Kater, den der Wermuth bescherte. Augen zu, lesen, tief durchatmen und eintauchen in jenen Teil der DDR, in dem man vergessen konnte, in der DDR zu leben.DER SPIEGEL 200618 Gesprächsprotokolle, Ausschnitte aus einer DDR-Nischengesellschaft.Das Taschenbuch ist eine bearbeitete und veränderte Ausgabe des Originals, erschienen 2006 bei Schwarzdruck Potsdam.Die damals auf 1.000 Stück limitierte Auflage ist seit einiger Zeit vergriffen.

...or Martin Ahrends in seinem Interviewband „Damals im Café Heider" (Verlag Schwarzdruck Potsdam) zusammengetragen ... Martin Ahrends: Damals im Café Heider (ePUB) - ebook download - english ... . Er sprach mit ehemaligen Gästen und Mitarbeitern jenes Szene-Treffs, deren Lebensbeichten das genaue Gegenbild zum „Neuen Menschen ... Damals im Café Heider. Die Potsdamer Szene in den 70er und 80er Jahren. von Renate Wullstein (Herausgeber) Alle Formate und Ausgaben anzeigen Andere ... Das Buch „Damals im Café Heider" galt lange als vergriffen - nun bekommt es eine zweite Auflage. Einige Änd ... Damals im Café Heider - ISBN: 9783742777737 - (ebook) - von Martin ... ... ... Das Buch „Damals im Café Heider" galt lange als vergriffen - nun bekommt es eine zweite Auflage. Einige Änderungen mussten vorgenommen werden. Leser können sich auf ein neues Kapitel ... „Was sich abspielte an wildem Leben in diesem Warteraum der Weltrevolution hat der Autor Martin Ahrends in seinem Interviewband „Damals im Café Heider" (Verlag Schwar...