Kostenlose elektronische Bibliothek

Onkel Hanni, Band 6 - Günter Leers

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 12,72
ISBN: 3748519516
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Günter Leers

Alle Günter Leers Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Onkel Hanni, Band 6 “Onkel Hanni lebte einst als Kleinbauer. Seine Geschichten und die Geschichten seiner Umwelt sind real erlebt und passierten zwischen 1950 und 1980. Insgesamt war das kleinbäuerliche Zusammenleben im aufstrebenden Nachkriegsdeutschland herzlicher als das heutige Zusammenleben. Onkel Hanni wohnte in einer Umwelt mit seiner Familie, der Dorfgemeinschaft und den amerikanischen Besatzern. Dies verbunden mit der kleinlandwirtschaftlichen Gemeinschaft sorgt für herzliche, spannende und auch einige melancholische Geschichten. Eben ein Leben wie im Film.Band 6 beinhaltet u.a. winterliche Geschichten und Geschichten rund um Hausschlachtungen. Keine Angst es gibt keine blutigen Geschichten.

...rixie Belden und das Geheimnis des Landhauses" stammen die Innenillustrationen von Bärbel Skarabela ... Onkel Hanni Onkel Hanni, Band 4 Onkel Hanni und… - 9783746709741 ... . Für den zweiten Band „Trixie Belden auf der richtigen Spur" zeichnet der Deckelbildillustrator Kajo Bierl die Innenillustrationen. Für alle Ausgaben wurde ein festes Logo verwendet, das meist auch auf den Buchrücken ... Endlich! Hanni und Nanni dürfen zu ihrer Tante Erna.Die hat Jenny und ihren Bruder eingeladen . Tante Erna hat auch Peter den Enkel des Bürgermeisters eingeladen.Zusammen Entdecken sie ein alte ... Onkel Hanni, Band 5, Vorweihnacht, - Vorweihnacht - Günter Leers ... ... . Tante Erna hat auch Peter den Enkel des Bürgermeisters eingeladen.Zusammen Entdecken sie ein altes Schloß.Dieses heißt Geisterschloß. Peter fragt seinen Onkel darüber aus. Er erfährt das sich jemand als Erbe des Schloßes aus.b Kürz danach ... Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 [email protected]