Kostenlose elektronische Bibliothek

Neben der Wirkung ... - Udo Fuchs

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 02.07.2018
DATEIGRÖSSE: 12,9
ISBN: 3830196776
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Udo Fuchs

Das Buch Neben der Wirkung ... pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Neben der Wirkung ... “Mit "Neben der Wirkung ..." legt Udo Fuchs, Doktor der Medizin und ehemals Hausarzt mit Leib und Seele, nach "Die Ära des Allgemeinarztes und Inmitten des Herbstes" einen stets humorvollen, aber auch sehr persönlichen Rück- und Ausblick vor. Als noch immer streitbarer Kämpfer gegen die Reglementierungen und Beschränkungen eines die Berufsausübung niedergelassener Ärzte erschwerenden Gesundheitssystems, hat er sich nun aus eigenem Erleben mit dem Angewiesensein auf kundige Ärzte und pharmazeutische Errungenschaften zu befassen. Dem Tode selbst schon mehrfach "von der Schippe gesprungen", möchte er sich diese Sportlichkeit, ohne das Alter und die nicht nur damit verbundenen Einschränkungen zu negieren und ohne den klaren Blick auf gesellschaftliche Entwicklungen zu verlieren, doch gerne erhalten. Denn die Aussicht auf Alter und Sterben in Würde ist angesichts der Verhältnisse eher schlecht.Ein unterhaltendes und zugleich nachdenklich machendes Plädoyer für das Leben.

...t die stoffwechselanregende und aktivierende Wirkung von Ingwer zu manchmal zu stark ... Wirkungen - Aromatherapie ... . Auch von Natur aus hitzige... Nebenwirkungen, oder Wirkungen neben der Therapie - Seite 13 @ Psychotherapie-Forum: größtes deutschsprachiges Diskussionsforum rund um Psychotherapie, Psychologie... Neben den Salicinderivaten spielen die in der Weidenrinde enthaltenen Flavonoide eine unterstützende Wirkung. Die Arbeitsgruppe um Chrubasik et al. verglich die Wirkung der Weidenrinde mit der von Aspirin. Sie zeigen auf, dass vie ... Neben der Wirkung ...: ... liegt das Alter R.G. Fischer INTERBOOKs ECO ... ... . verglich die Wirkung der Weidenrinde mit der von Aspirin. Sie zeigen auf, dass viele Wirkungen zwar ähnlich bzw. gleich sind, es aber dennoch Unterschiede gibt. Es bleibt bis heute eine offene... Fazit: Die Hagebutte hat eine positive Wirkung auf unseren Körper. Aufgrund der vielfältigen, positiven Auswirkungen auf den Organismus hat die Hagebutte zu Recht die Bezeichnung als Superfrucht verdient. Besonders hervorzuheben ist, dass die Hagebuttenfrucht neben Sanddorn den höchsten Vitamin C Gehalt einheimischer Früchte aufweist... Bei mir habe ich noch andere entdeckt, die eine andere Richtung einschlagen. Denn eine ganz große Wirkung neben der Therapie bei mir ist, dass ich mir die Welt der Therapeutin zurecht stricke. Aus kleinsten Teilchen füge ich etwas zusammen, um ein genaueres Bild der Therapeutin zu bekommen. Ich frage mich dabei häufig, wie sie lebt, was sie... In Hagebuttenpulver sind aber noch zahlreiche weitere Inhaltsstoffe mit durchaus positiven Wirkungen auf die Gesundheit enthalten. Und so ist es nicht verwunderlich, dass neben Hagebuttentee auch Hagebuttenpulver bei verschiedensten Beschwerden gern zum Einsatz kommt. Magnetschmuck wird zu unterschiedlichen Zielsetzungen verwendet. Neben der Wirkung als Accessoire zur Kleidung haben magnetische Armbänder, Ketten oder alternative Produkte diverse Effekte auf den Körper, sodass die Schmuckstücke gerne bei Beschwerden eingesetzt werden. Ob das funktioniert, können Sie hier erfahren. Neben dem Ansatz, das Mönchspfeffer eine generell regulierende Wirkung und Hilfe auf die Bildung von Prolaktin ausübt, vertritt ein zweites Lager in der Medizin die Auffassung, dass die Früchte von Agnus Castus, wie der Mönchspfeffer im Lexikon ebenfalls betitelt wird, sich beruhigend auf den generellen Hormonhaushalt auswirken. Die... Besonders, wenn die Mutter während der Geburt einen Dammriss hatte, ist die stuhlauflockernde Wirkung des Tees wünschenswert. Neben seiner generell verdauungsanregenden Wirkung wirkt Himbeerblättertee außerdem entwässernd. Durch diese Eigenschaften beschleunigt er die Entgiftung des Körpers und wirkt entschlackend....