Kostenlose elektronische Bibliothek

Ich mag mich irren - Felix Longolius

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 26.10.2017
DATEIGRÖSSE: 6,78
ISBN: 3785726058
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Felix Longolius

Alle Felix Longolius Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Ich mag mich irren “Irgendwann verliert Felix Longolius den Sinn für die Realität. Die Irrtümer schleichen sich erst langsam in sein Leben, dann reißen sie ihn mit, und er gerät in einen Strudel von Vorstellungen, die mit seiner Außenwelt nicht mehr übereinstimmen. Er meint, telepathisch mit Geheimdiensten und Aliens zu kommunizieren, hält sich als Weltpolizei verantwortlich für Krieg und Frieden und fährt zum Flughafen, um dort seine Verlobte, die Prinzessin von Frankreich, abzuholen. Seine Gedankenwelt bringt ihn schließlich in die Psychiatrie, Diagnose paranoide Schizophrenie. Über fünfzehn Jahre lebt Felix Longolius inzwischen mit der Krankheit, die sein Leben fast zerstört hat. Und die ihn trotzdem reizt, katapultiert sie ihn doch in unermessliche Höhen, auch wenn der Fall auf den Boden der Tatsachen unausweichlich ist. In seinem Buch gibt er faszinierende Einblicke in die Gedankenwelt eines Schizophrenen und lotet die Grenzen der Normalität aus.

...ktvoller Umgang sollte selbstverständlich sein ... sich irren | Übersetzung Englisch-Deutsch ... . Danke! Denn "Ich mag mich irren, aber ich finde dich fabelhaft" ist keinesfalls leichte Kost, wie der Titel anmuten mag. Der Roman erzählt aus Sicht eines recht allwissenden Erzählers die Geschichte des gescheiterten Jazz-Trompeters Rick Martin und seinem frühen Tod. Recht schwungvoll wird das erste Drittel im Stil eines Entwicklungsromans ... Ich mag mich irren, aber ich finde dich fabelhaft Im Prolog gibt die Autorin einen kurzen Überblick über die Geschichte, von der sie sagt: "Die grundlegenden Fakten sind schnell erzählt." Die Fakten sind: Rick Martin, ein Junge, der ... Ich mag mich irren: Mein Leben zwischen Wahn und Wirklichkeit: Amazon ... ... ." Die Fakten sind: Rick Martin, ein Junge, der sich selbst überlassen groß wird, avanciert zum gefeierten Trompeter. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm. Gleichzeitig fühlte ich manchmal wie ein sensationslüsterner Voyeur, gleichzeitig aber auch war ich schockiert. Dieses Buch lässt mich mit vielen verschiedenen Gefühlen zurück, ich fand den Einblick in diese Erkrankung jedenfalls sehr gut! dict.cc | Übersetzungen für 'Ich mag mich irren.' im Latein-Deutsch-Wörterbuch, mit echten Sprachaufnahmen, Illustrationen, Beugungsformen, ... Details zum Titel: Ich mag mich irren, aber ich finde dich fabelhaft . Onleihe Version 2019.04 build 7538 ... Verbund Biblioplus-Digital. Digitale Medien wie E-Books, E-Paper, E-Music, E-Audios und E-Videos ausleihen und herunterladen. Ich mag mich irren, aber ich glaube, dass wir direkt zum Ausschuss der Regionen übergegangen sind. I may be wrong, but I think we have gone directly on to the Committee of the Regions. Ich mag mich irren, aber ich habe das Gefühl, ich soll ihm helfen, dass es so bleibt, wie es ist. Informationen zum Titel: Ich mag mich irren, aber ich finde dich fabelhaft....