Kostenlose elektronische Bibliothek

Hören in finsterer Nacht - Francesco Chiesa

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 11,44
ISBN: 3857917857
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Francesco Chiesa

Das Buch Hören in finsterer Nacht pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Hören in finsterer Nacht “Als Francesco Chiesa 1971 seinen letzten Lyrikband - die 'Sonetti di San Silvestro' - veröffentlichte, war er hundert Jahre alt und im Tessin fast schon eine Legende geworden. Die jüngere Generation hatte sich längst von ihm abgewandt und ging eigene Wege. Aber deren literarisches Terrain hatte Chiesa zu Beginn des 20. Jahrhunderts bereitet, durch sein unermüdliches Schaffen sowie die Hinwendung zu Italien. Seinen ersten Gedichtband hatte er 1897 veröffentlicht. Mit 'Calliope', einem dreiteiligen Poem aus 220 Sonetten, gelang ihm 1907 in Italien der Durchbruch. Die 'Sonetti di San Silvestro' stellen den Höhepunkt seines lyrischen Schaffens dar. In ihrer Zeitlosigkeit, ihrer 'Immobilität' haben diese Gedichte nichts von ihrem ursprünglichen Reiz eingebüsst. In ihnen spielt Chiesa liebevoll mit der Form des Sonetts, die es ihm dank überraschenden Lösungen zu erneuern gelingt. Christoph Ferber hat aus dem heute weitgehend vergessenen und nicht mehr greifbaren lyrischen Werk Chiesas dreissig Sonette ausgewählt und übersetzt. Längst ist es fällig, dass der viel geschmähte Autor wiederentdeckt und rehabilitiert wird.

...n finden auch in finsterer Nacht ihre Beutetiere anhand von winzigen Erschütterungen, die sich im Boden übertragen: Die Spinnentiere haben Sinneshaare an den acht Beinen, ihr ... Hören in finsterer Nacht / Udire a notte buia von Francesco Chiesa ... ... ... Es ist heut ein fröhlich Tag, nun höre zu, wer hören mag! Es ist jetzt die heilige Nacht, ein Engel die Botschaft gebracht Es ist jetzt so ein kalte Nacht, mich friert gar sehr Es ist kalt, daß da Schnee glei so kracht in da Gfrier Es ist nicht mehr weit, jetzt gib nur acht Es ist schon gekommen Sie verhielt sich so ruhig, wie sie nur konnte, um das Monster nicht auf sich aufmerksam zu machen und lauschte wie gebannt in die dunkle Nacht hinein... Aber jetzt war es totenstill, nur eine einsame Grille hörte sie zirpen. Doch der Gedanke, dass ihre Eltern womöglich vor der verschlossenen Haustür stehen könnten, quäl ... Literatur & Kunst | «Francesco Chiesa: Hören in finsterer Nacht» ... ... Aber jetzt war es totenstill, nur eine einsame Grille hörte sie zirpen. Doch der Gedanke, dass ihre Eltern womöglich vor der verschlossenen Haustür stehen könnten, quälte sie so sehr ... Traductions en contexte de "in der finsteren Nacht" en allemand-français avec Reverso Context : Dann plötzlich in der finsteren Nacht, verschwinden Sie ohne jede Spur. Man hört´s schon von weitem, zur Schicht klopft es an. Grubenlicht leucht uns in finsterer Nacht. Heilige Barbara, sei auf der Wacht. 2. Die Welt ist so licht und schön voller Wonn da drin in der Grub' hat der Bergmann kein' Sonn.- Grubenlicht 3. Schenk uns, lieber Herrgott, das täglich Brot, bewahr uns vor Unglück, vor Kummer und Not ... In der Nacht erhält der Körper die Gelegenheit, sich selbst zu regenerieren. In der chinesischen Medizin stehen bestimmte Stunden in der Nacht in Verbindung mit bestimmten Körperorganen. Die Nacht verbirgt das geheime Wollen der Seele und läßt Schattenstellen vermuten, die sich im Alltag auch in Launen manifestieren können. Als ... Es ist stockduster im Freilichtmuseum. Lodernde Fackeln säumen die Feldwege und werfen gruselige Schatten voraus. Nur das Rascheln des Laubes und die Rufe eines Käuzchens sind zu hören. Plötzlich jedoch hörte sie feste, starke Schritte, die exakt in ihre Richtung kamen. Hastig griff sie sich ihre Utensilien und wollte sich still und leise auf den Weg zurück zu ihrem Bett machen, als sie gegen eine Rüstung stieß, die sie in der Dunkelheit nicht gesehen hatte. Laut scheppernd ging das Blechgestell zu Boden und vollkommen ... Beiträge: 3.904 Themen: 241 Registriert seit: Feb 2008 Ein Licht in finsterer Nacht (verbessert) gelöscht...