Kostenlose elektronische Bibliothek

Italienische Reise - Johann Wolfgang von Goethe

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 31.03.2018
DATEIGRÖSSE: 12,46
ISBN: 3959092318
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Johann Wolfgang von Goethe

Alle Johann Wolfgang von Goethe Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Italienische Reise “Erst im vierten Anlauf gelang es Goethe 1786, sich den langgehegten Wunsch zu einer ausgedehnten Italienreise zu erfüllen, die insgesamt eineinhalb Jahre dauern sollte. In dem zweiteiligen, vor allem auf seine Tagebücher gestützten lebhaften Bericht schildert Goethe die Reise, die ihn über die Alpen u. a. nach Venedig, Florenz, Siena, Rom, Neapel, Sizilien und zurück bis nach Mailand führte. Sein Hauptinteresse galt dabei naturwissenschaftlichen Studien und kulturellen Themen, vor allem aber der Antike, in der er den Zusammenklang von Kunst- und Naturgesetzen in idealer Form verwirklicht sah.

...16-17. The book is based on Goethe's diaries ... Die Italienische Reise von Johann Wolfgang von Goethe: Die Suche nach ... ... . It is smoothed in style, lacking the spontaneity of his diary report, and augmented with the addition of ... Sie befinden sich hier: Startseite > Wissensdatenbank > Projektepool > Goethes Italienische Reise > Goethes Reiseroute. Goethes Italienische Reise Danica Krunic Goethes Reiseroute durch Italien . Die Karte der Reiseroute wurde gemeinsam mit Susanne Koch e ... Wie ein Buch zur Reiseinspiration wurde ... Goethe: Italienische Reise ... ... Wie ein Buch zur Reiseinspiration wurde - über Goethes Italienische Reise. Goethes Italienische Reise nachgereist- Etappe 1: Von Sterzing bis Verona. Valle di Santa Lucia in Torbole - historisch wandern am Gardasee. Goethes italienische Reise nachgereist - Etappe 2: Von Verona bis Venedig Lernen Sie die Übersetzung für 'Reise' in LEOs Italienisch ⇔ Deutsch Wörterbuch. Mit Flexionstabellen der verschiedenen Fälle und Zeiten Aussprache und ... Beispielsätze für "Reise" auf Italienisch. Diese Sätze sind von externen Quellen und können mitunter Fehler enthalten. bab.la ist für diese Inhalte nicht verantwortlich. Hier kannst Du mehr darüber lesen. Als sich Johann Wolfgang von Goethe unter dem Namen Möller eines Morgens im September 1786 aus Karlsbad davonschlich, hatte er vor, seinem Leben eine komplett neue Wendung zu geben. Er reiste ... Beobachtung und Wahrnehmung in der Italienischen Reise: Die Italienische Reise, das große Tagebuch Goethes von seiner Reise durch den Süden, gilt nicht nur als eine persönliche Erzählung seines damaligen Lebens, sondern auch als ein großes literarisches Werk der genauen Beobachtung und Beschreibung. Goethes Fähigkeit, seine Wahrnehmungen ... Sein Herzensprojekt startete 2014 als fortwährende italienische Reise - fotografiert mit der Leica M Monochrom mit «Normalobjektiv» (1:2/50 mm), also spartanischer Ausrüstung, die ihm die Konzentration auf das Wesentliche ermöglichte. Italienische Reise in drei Bänden 2. Bd. von Goethe: und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com. »Italienische Reise«: Johann Wolfgang von Goethes Klassiker der Reiseliteratur als Lesung mit dem beliebten Hörbuchsprecher Gert Westphal. Gert Westphal wurde 1920 in Dresden geboren und war Schauspieler, Sprecher, Theater- und Opernregisseur. Nach seinem ersten Engagement bei den Bremer Kammerspielen begann ab 1946 seine zweite Karriere als ... Volltext von »Italienische Reise«. ... Erstdruck der vollständigen Ausgabe in: Werke, Ausgabe letzter Hand, Stuttgart (Cotta) 1829....