Kostenlose elektronische Bibliothek

Das Ende meiner Sucht - Olivier Ameisen

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 01.03.2013
DATEIGRÖSSE: 10,3
ISBN: 3888979013
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Olivier Ameisen

Alle Olivier Ameisen Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Ende meiner Sucht “Als Dr. Olivier Ameisens Leben im Alkohol versinkt, ist er auf dem Höhepunkt einer glänzenden Karriere. Keiner ahnt, dass den renommierten Kardiologen an einer New Yorker Universitätsklinik Versagensängste plagen, die er mit Alkohol betäubt. Wiederholt wacht er aus tiefer Bewusstlosigkeit in der Notaufnahme auf; seine Nieren drohen zu versagen, die epileptischen Anfälle häufen sich. Voll Scham und in Todesangst hört er auf zu praktizieren; ein Kreislauf von Entziehungskuren, Psychotherapien, Treffen mit Selbsthilfegruppenund immer neuen Rückfällen beginnt. Nichts scheint zu helfen. Bis der Arzt eines Tages auf einen wissenschaftlichen Artikel stößt: Baclofen, ein seit Jahrzehnten gebräuchliches, gut verträgliches Mittel gegen Muskelkrämpfe, zeigt in neuen Studien eine verblüffende Wirkung gegen Sucht. Ameisen stürzt sich in die Recherche, kontaktiert die Forscher, wagt schließlich einen Selbstversuch, mit immer höheren Dosen. Das Unglaubliche geschieht: In kürzester Zeit ist er vollständig von jedem Verlangen nach Alkohol geheiltseit nunmehr fünf Jahren. Ameisens bewegende Geschichte seiner Sucht und mutigen Selbsttherapie ist zugleich die Geschichte einer bahnbrechenden Entdeckung, die die Behandlung von Alkohol- und Suchtkranken revolutionieren kann und schon jetzt Hunderttausenden von Betrof fenen und ihren Angehörigen neue Hoffnung gibt.

...tter to the Editor) von G. Addolorato et al ... Vorstoß eines Mediziners: Baclofen - ein Medikament gegen Alkoholsucht ... ... . , Tolerance of baclofen`s sedative effect in alcohol-addicted patients , erschienen in Psychopharmacology 2005, zumindest auf Hinweise zu diesem Thema gestoßen. Zusammengefasst: Abgesehen von seiner Theorie der Heilung durch „high dosed baclofen" bin ich auch da nicht seiner Ansicht sondern strebe eine echte Heilung an. Wenn es gelingt die Angst zu heilen, benötige ich kein Baclofen mehr, so meine These. Nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuha ... Das Ende meiner Sucht Buch versandkostenfrei bei Weltbild.de bestellen ... . Nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen zu suchen, dürfte hierbei wenig hilfreich sein. Nichts scheint zu helfen. Bis der Arzt eines Tages auf einen wissenschaftlichen Artikel stößt: Baclofen, ein seit Jahrzehnten gebräuchliches, gut verträgliches Mittel gegen Muskelkrämpfe, zeigt in neuen Studien eine verblüffende Wirkung gegen Sucht. Ameisen stürzt sich in die Recherche, kontaktiert die Forscher, wagt schließlich einen ... Rezension zu "Das Ende meiner Sucht" von Olivier Ameisen Krankheit und Heilung von der Alkoholsucht: ein Erfahrungsbericht. 1986 erlebt der angesehene Kardiologe Dr. Olivier Ameisen einen Schock, als er sich blutend in ein Krankenhaus begeben muss: er hat so viel getrunken, dass er sich kaum an die Ursache der Verletzung und den vergangenen Abend mit seinem Freund Jeff erinnern kann. Das Ende meiner Sucht" von Olivier Ameisen ist ein unbedingt lesenswertes Buch, das davon berichtet, wie der Autor, ein erfolgreicher Arzt und Wissenschaftler, seinen Weg aus der Alkoholabhängigkeit gefunden hat. Dabei hat Ameisen eine aussergewöhnliche Entdeckung gemacht, die bisher von den meisten im Bereich der Suchtherapie Tätigen nicht ... ich muss noch schreiben,das ich auch manchmal wochenlange alkoholfreie phasen hatte ,aber immer wieder besäuffnise bis zum schluß,bis nix mehr geht.dann entgiftung ,zwei wochen ruhe und dann wieder. drogen haben ich gefressen canabis.oft hab ich mir 10teile gedreht ,sie hintereiander weggeraucht und dazu noch schnaps. Baclofen Forum gegen Alkoholsucht Informations- und Diskussionsplattform zu Baclofen bei Alkoholabhängigkeit, Ängsten und depressiven Verstimmungen. Das Ende meiner Sucht book. Read 20 reviews from the world's largest community for readers. Als Dr. Olivier Ameisens Leben im Alkohol versinkt, ist er au......