Kostenlose elektronische Bibliothek

Tablet-PCs im Mathematikunterricht der Klasse 6

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 05.07.2018
DATEIGRÖSSE: 7,79
ISBN: 3830938578
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Sie können das Buch Tablet-PCs im Mathematikunterricht der Klasse 6 nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Tablet-PCs im Mathematikunterricht der Klasse 6 “Die Bruchrechnung gilt als schwieriger Teilbereich der mathematischen Grundbildung. Insbesondere die Entwicklung eines Bruchzahlbegriffs zu Beginn der Sekundarstufe kann für Schülerinnen und Schüler mit erheblichen Problemen verbunden sein. Vor dem Hintergrund lernpsychologischer Theorien erscheint hier der Einsatz interaktiver Lernumgebungen vielversprechend. Auch Ergebnisse empirischer Studien lassen vermuten, dass Kinder vom Lernen mit multimedialen Inhalten gerade im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht profitieren können. Im Forschungsprojekt ALICE:Bruchrechnen wurde eine empirische Studie im Kontext des Anfangsunterrichts der Bruchrechnung durchgeführt. Dazu wurde ein interaktives Lehrbuch für Tablet-PCs entwickelt, das mit Bildern und Animationen arbeitet und Schülerinnen und Schüler zum Ausprobieren einlädt.Diese Broschüre fasst den Beitrag des Projektes zur Digitalisierung des Mathematikunterrichts zusammen. Insgesamt lassen die aufgezeigten Erkenntnisse denSchluss zu, dass der Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch für Lehrkräfte eine gewinnbringende Ergänzung zu traditionellen Schulbüchern und papierbasierten Lernumgebungen darstellt.

...Mathematikunterricht der Klasse 6 von Frank Reinhold, Stefan Hoch, Bernhard Werner, Kristina Reiss (ISBN 978-3-8309-3857-6) bestellen ... Tablet-PCs im Mathematikunterricht der Klasse 6 Buch versandkostenfrei ... . Schnelle ... Tablet-PCs im Mathematikunterricht der sechsten Jahrgangsstufe: Das interaktive Schulbuch ALICE:Bruchrechnen. 109. Bundeskongress des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (MNU). München-Garching. Reinhold, F., Hoch, S., Werner, B., Richter-Gebert, J. & Reiss, K. (2018). Konzeptuelles ... Tablet-PCs im Mathematikunterricht der Klasse 6: Er ... Tablet-PCs im Mathematikunterricht der Klasse 6 ... ., Hoch, S., Werner, B., Richter-Gebert, J. & Reiss, K. (2018). Konzeptuelles ... Tablet-PCs im Mathematikunterricht der Klasse 6: Ergebnisse des Forschungsprojektes ALICE:Bruchrechnen [Frank Reinhold, Stefan Hoch, Bernhard Werner, Kristina Reiss, Jürgen Richter-Gebert] on Amazon.com. *FREE* shipping on qualifying offers. Mit zahlreichen interaktiven Aufgaben lädt das eBook zum selbst Erkunden und Erfahren ein. Ideal zum unterrichtsbegleitenden Lernen in der 6. Klasse vermittelt das Buch wichtige Begriffe und Konzepte zum Thema Bruchrechnen. Entwickelt wurde das eBook an der TUM School of Education und der Fakultät Mathematik der Technischen Universität ... Mathematikunterricht mit einer 12. Klasse des Gymnasiums zum forschendem Lernen mit Kurvenscharen. Download Arbeitsblätter, Stundenbeschreibung, ...: http://... (Klasse 8): Das Doppelte des Quadrats einer um drei verminderten Zahl ist 32. a) Begründe, dass 7 eine Lösung der Aufgabe ist. b) Finde eine zweite Lösung dieser Aufgabe. c) Verändere die Aufgabe, so dass sie eine oder keine Lösung hat. Aufgabe 5: (Klasse 10): Du legst 100.- € bei einer Bank an. Das Modul 6.6 zeigt Wege auf, den eigenen Mathematikunterricht so zu gestalten, dass alle Kinder einer Klasse ungeachtet ihrer Besonderheiten und Unterstützungsschwerpunkte aktiv, kooperativ und individuell an einem gemeinsamen Bildungsinhalt teilhaben können. Mathematikunterricht bezeichnet die institutionalisierte Vermittlung von fachspezifischem Wissen sowie von Fertigkeiten und Fähigkeiten im Bereich Mathematik an Schüler durch eine meist spezifisch ausgebildete Lehrkraft sowohl in der Schule in Form eines Schulfachs, der Hochschule als auch in der Erwachsenenbildung. den Klasse 6 und 7 thematisiert werden (siehe Kapitel 3.1 des OHG-Medienkonzepts), bereits sensibilisiert sein werden. Eine sinnvolle Nutzung der Möglichkeiten von Tablets macht die Schülerinnen und Schüler also fitter für die Mitgestaltung der hoch technologisierten Gesellschaft, in der sie aufwachsen und...