Kostenlose elektronische Bibliothek

Zeit genießen - Catherine Blyth

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 20.09.2019
DATEIGRÖSSE: 7,83
ISBN: 3283012768
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Catherine Blyth

Catherine Blyth books Zeit genießen epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Beschreibung:

Klappentext zu „Zeit genießen “Wir leben länger als je zuvor und können dank immer neuer technischer Errungenschaften unvorstellbare Dinge realisieren. Aber warum mangelt es uns immer an Zeit? In 20 erhellenden Lektionen offenbart uns Catherine Blyth auf der Grundlage neuester Erkenntnisse aus Naturwissenschaft und Psychologie, warum uns die Zeit davonläuft, und gibt uns Instrumente an die Hand, um sie zurückzuholen.Warum vergeht Zeit immer dann am schnellsten, wenn wir uns Verlangsamung wünschen? Wie können wir unser Tempo beeinflussen und warum passiert es uns ständig, dass wir Zeit vergeuden oder falsch einschätzen?Aber wir können den Zeitfressern Einhalt gebieten, indem wir unsere innere Uhr neu einstellen, unseren Tagesablauf optimieren, uns am Augenblick erfreuen und die Langsamkeit entdecken. So lernen wir nicht nur, unsere Zeit zu genießen, sondern werden auch mehr erreichen.Catherine Blyth ist Autorin, Redakteurin und war auch schon journalistisch tätig. Ihre Bücher, darunter The Art of Conversation und On Time, wurden weltweit veröffentlicht. Sie schreibt u. a. für Daily Telegraph, Daily Mail und Observer und moderiert die Radiosendung Does Happiness Write White? bei BBC Radio 4. Sie lebt in Oxford.

... für Millionen von Englisch-Übersetzungen ... Sprüche über die Zeit - die Gunst der Stunde nutzen ... . Zeit ist der Freiraum, den ich nicht immerzu mit Terminen und Aktivitäten füllen muss. Stattdessen gönne ich mir die Freiheit, zweck- und zielgebundenes Denken und Handeln einfach mal loszulassen, um die kleinen und so wertvollen Momente eines Tages besonders zu genießen. Ob ich das dann Alltagsachtsamkeit oder Zeit-Minimalismus nenne, ist eigentlich egal. Es ist insbesondere einfach ein großer u ... Wie du das Leben genießen lernst - Glücksdetektiv ... . Es ist insbesondere einfach ein großer und luxuriöser Genuss. Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen. William James, ein Psychologe und Philosoph, der auf psychische Gesundheit spezialisiert war, schrieb über die Wahrnehmung der Zeit. Er erklärte, dass es uns mit zunehmendem Alter ganz klar so vorkommt, als ob die Zeit schneller vergeht. Die Zeit eilt dann nur noch so vor sich hin und beginnt uns sogar zu ängstigen. Oscar Wilde (1854-1900) Frage n...