Kostenlose elektronische Bibliothek

Mein Bruder schiebt sein Ende auf - Joseph Zoderer

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 4,73
ISBN: 3852187591
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Joseph Zoderer

Joseph Zoderer books Mein Bruder schiebt sein Ende auf epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Beschreibung:

Klappentext zu „Mein Bruder schiebt sein Ende auf “Ein Leben lang waren sie beste Freunde, haben nächtelang diskutiert und gelacht, gegessen und getrunken. Doch als Konrad stirbt und sein Freund dessen leere Wohnung in Rom betritt, wird ihm nach und nach bewusst, wie fremd und undurchdringlich ihm Konrad über all die Jahre hinweg geblieben ist, wie streng er die Geheimnisse seines Lebens gehütet hat. In der zweiten Erzählung dieses Bandes schildert Joseph Zoderer die Beziehung zweier Brüder: Nach einem Leben auf Distanz kommen sie sich im Alter wieder näher, suchen die Vergangenheit nach geteilten Erinnerungen ab und spüren dem nach, was sie voneinander trennt. In beiden Geschichten erweist sich Zoderer als ein begnadeter Erzähler, der wie kaum ein anderer den Zauber des Unscheinbaren erwecken kann. Sensibel und mit feinem Strich zeichnet er in diesem Buch die Porträts von vier Männern und erzählt vom reifen Blick des Alters, von Vertrautheit und Distanz, und von der Kraft der Freundschaft.

...ruder schiebt sein Ende auf" ist mein Erstkontakt mit dem Autor Joseph Zoderer ... Joseph Zoderers „Mein Bruder schiebt sein Ende auf" erzählt zwei ... ... . Das sehr schön gestaltete Büchlein mit den beiden Erzählungen aus dem Hause Haymon hat mir ausgesprochen gut gefallen. Roman (2011, HAYMONtb 2014), "Mein Bruder schiebt sein Ende auf". Zwei Erzählungen (2012), die Gedichtbände "Hundstrauer" (2013) und "Die Erfindung der Sehnsucht" (2017) sowie "Das Haus der Mutter". Theaterstück und Erzählung (HAYMONtb 2017). Im Sommer 2019 erschien sein n ... Amazon.de:Kundenrezensionen: Mein Bruder schiebt sein Ende auf. Zwei ... ... . Theaterstück und Erzählung (HAYMONtb 2017). Im Sommer 2019 erschien sein neuer Roman "Der Irrtum des Glücks". Seit 2015 wird das Werk von ... Autorenlesung Joseph Zoderer: Mein Bruder schiebt sein Ende auf Zwei Erzählungen Haymon Verlag 2012Ein Leben lang waren sie beste Freunde, haben nächtelang diskutiert und gelacht, ...