Kostenlose elektronische Bibliothek

Adrian Kasnitz

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 12,47
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Alle Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Adrian Kasnitz “High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adrian Kasnitz ( 10. Januar 1974 in Wormditt) ist ein deutscher Schriftsteller. Adrian Kasnitz wuchs in Lüdenscheid auf und studierte in Köln und Prag (M.A. 2002). Er schreibt Lyrik, Prosa, Essays und beschäftigt sich mit Photographie und Geschichte. Gedichte sind in zahlreichen Literaturzeitschriften und Sammelbänden erschienen, so in Der Große Conrady. Seit 2003 betreibt er den Verlag Parasitenpresse, in dem eine Lyrikreihe von mittlerweile 20 Bänden und die Reihe Paradosis mit Prosatexten erscheint. Kasnitz ist Mitorganisator der Lesebühne am Brüsseler Platz. Er arbeitet als Universitätsangestellter und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Köln.

...te" (Luxbooks 2011), „Sag Bonjour aus Prinzip" (Corvinus-Presse 2013) und „Kalendarium" (parasitenpresse 2015ff ... Interview ǀ „Düstere Graffiti" — der Freitag ... .) sowie den Roman ... Gespräch mit Verleger Adrian Kasnitz. Lieber Adrian, was ist das Parasitäre an eurem Verlag? Zum Glück bietet der Name mehrere Angebote an, was das Parasitäre sein könnte. Parasiten können ja gut andocken - das machen wir ziemlich oft, schmieden Bündnisse, machen Kooperationen, wollen ein Teil im Netzwerk sein. Und die Lage der Dichter ... Adrian Kasnitz am Lyrikmarkt in Berlin 2014 Adrian Kasnitz (* 10. Januar 1974 in Orn ... Adrian Kasnitz | Sag Bonjour aus Prinzip | Stefan Heuer (Kritik) ... . Und die Lage der Dichter ... Adrian Kasnitz am Lyrikmarkt in Berlin 2014 Adrian Kasnitz (* 10. Januar 1974 in Orneta, Ermland) ist ein deutscher Schriftsteller und Verleger. 31 Beziehungen. Adrian Kasnitz, geboren an der Ostsee, aufgewachsen in den westfälischen Bergen, lebt als Schriftsteller und Herausgeber in Köln. Er veröffentlichte den Roman „Wodka und Oliven" und mehrere Gedichtbände, zuletzt „Glückliche Niederlagen". Seine Texte finden sich in den lyrischen Kanon-Bänden „Der große Conrady" und „Lyrik von ... Adrian Kasnitz lebt in der Richard-Wagner-Straße und ist unsere Bezirksvertretung in der BV Innenstadt. Bewohnbare Innenstadt. Köln und vor allem die Kölner Innenstadt müssen ein bewohnbarer Ort bleiben! Die Menschen, die hier leben, schätzen die nahen Wege zwischen Wohnen und Arbeiten und möchten auch hier ausgehen, entspannen, ihre ... Denn Adrian Kasnitz' Texte sind voller, wenn man so sagen kann, ziemlich stiller Bilder und Szenen. Und mir scheint, als loteten sie zwischen dem Klanglichen ihrer Worte und dem Stofflichen ihrer Stille genau jene Momente aus, in denen sich Alltagsglück und Alltagsunglückseligkeit verschmitzt die Hand reichen. Adrian Kasnitz, geboren 1974, aufgewachsen in Queetz und Lüdenscheid, lebt in Köln. Er veröffentlichte zuletzt den Roman Wodka und Oliven (Ch. Schroer 2012) sowie die Gedichtbände Schrumpfende Städte (Luxbooks 2011) und Sag Bonjour aus Prinzip (Corvinus Presse 2013). Der norwegische Schriftsteller Audun Mortensen paraphrasiert in seinem neuesten Buch Internet-Kommentare. Für Parasitenpresse-Verleger Adrian Kasnitz ist das nichts Ungewöhnliches, schließlich ... Adrian Kasnitz: stellt Schrift, Köln, Deutschland (Cologne, Germany). 420 likes. Es geht um Literatur von Herrn K....