Kostenlose elektronische Bibliothek

Mariahilfberg Drei - Stefan Knobloch

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 7,41
ISBN: 3898465330
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Stefan Knobloch

Das Buch Mariahilfberg Drei pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Mariahilfberg Drei “Erinnerte JahreStefan Knobloch legt in seinem Buch 'Mariahilfberg Drei'eine stark autobiographisch getönte Erzählung vor. Der fiktive Ich-Erzähler eröffnet auf spielerisch-subjektive Weise Einblicke in die endliche Oberfläche des Lebens, auch des Lebens im Kloster. Er präsentiert Worte, Szenarien, Erinnerungen, die das Leben freigesetzt hat und die er in freier Imagination und Phantasie assoziativ zu einer Erzählung transformiert. Dabei tritt mal auf charmante, mal auf nachdenklich machende Weise das Wissen um das Fragmentarische und Provisorische, um die Begrenztheit und Verletzlichkeit des Lebens zutage. Das Buch ist ein kleines Laboratorium eines Erzählflusses, der den Leser, die Leserin absichtslos an Erfahrungen des eigenen Lebens heranzuführen vermag.Der Autor lebt als emeritierter Professor für Pastoraltheologie der Katholisch-Theologischen Fakultät der Mainzer Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Seine letzten Veröffentlichungen waren 'Mehr Religion als gedacht! Wie die Rede von Säkularisierung in die Irre führt' (Freiburg Basel Wien 2006) und 'Der von Gott Berührte. Franz von Assisi im Lichte seiner Schriften' (Münster 2007).

...läche des Lebens, auch des Lebens im Kloster ... Wallfahrtskirche Mariahilf Passau - Eine weitere WordPress-Website ... . Er präsentiert Worte, Szenarien, Erinnerungen, die das Leben freigesetzt hat und die er ... Der Weiler Mariahilfberg bei Gutenstein ist ein Wallfahrtsort im südlichen Niederösterreich auf einem Sattel unterhalb des 818 Meter hohen Residenzberges gelegen. Auf dieser Anhöhe ( 708 m ü. A. ) befinden sich die Wallfahrtskirche Mariahilfberg, ein Servitenkloster , ein Kreuzweg mit heiligem Grab, eine Eremitage , weitere sakrale Kleindenkmäler und ein paar profane Bauten. Erinnerte JahreStefan Knobloch legt in sein ... Fichte könnte Weihnachtsbaum werden - Region Amberg - Nachrichten ... ... . Erinnerte JahreStefan Knobloch legt in seinem Buch 'Mariahilfberg Drei'eine stark autobiographisch getönte Erzählung vor. Der fiktive Ich-Erzähler eröffnet auf ... Kirche Die drei Neuen auf dem Mariahilfberg. In der Wallfahrtskirche leiteten die Patres William, Martin und Tobias ihre ersten Messen - und das Interesse war sehr groß. Nicht zu hoffen ist, dass die drei jungen Bäume dasselbe Schicksal erleiden wie die Winter-Linde, der „Baum des Jahres" 2016. Zu den besonderen Ereignissen gehört die Feier des Frauendreißigers - feierliche Gottesdienste zwischen Mariä Himmelfahrt und Gedächtnis der Schmerzen Mariens. Gut besucht werden auch die Fatimatage mit drei Got...