Kostenlose elektronische Bibliothek

Die Dame mit dem Hündchen - Anton Pawlowitsch Tschechow

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 11.09.2017
DATEIGRÖSSE: 5,55
ISBN: 3458177345
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Anton Pawlowitsch Tschechow

Alle Anton Pawlowitsch Tschechow Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Dame mit dem Hündchen “Dmitri Gurow, ein gelangweilter, seiner Ehe überdrüssiger und an flüchtige amouröse Abenteuer gewöhnter Bankangestellter, geht während eines Urlaubs am Schwarzen Meer eine Affäre mit der jungen Anna Sergejewna ein. Als sie, die schüchterne Dame mit dem Hündchen, schließlich heim zu ihrem erkrankten Gatten reist, kehrt Gurow zu seiner Familie nach Moskau zurück und wartet darauf, dass sich die Erinnerung an sie verflüchtigen werde - wie bei all seinen Liebschaften zuvor. Doch bald erkennt er, dass die Begegnung mit ihr ihn völlig verwandelt hat und er unmöglich in sein altes Leben zurückkehren kann. Er folgt ihr in die Provinzstadt S., um sie wiederzusehen. Und was als ein Ferienflirt begann, entwickelt sich nun zu etwas, womit beide nicht gerechnet hatten: zu einer kompromisslosen Liebe gegen alle gesellschaftlichen Widerstände.

...die möglicherweise tragischen Folgen des Fehltrittes sozialkritisch auch den ... Die Dame mit dem Hündchen (Hörbuch) von Anton Tschechow | Audible.de ... ... ... Die Dame mit dem Hündchen ein Film von Iosif Kheifits mit Iya Savvina, Aleksey Batalov. Inhaltsangabe: Ende des 19. Jahrhundert begegnen sich im Seebad Jalta auf der Krim die junge Anna ... Die Liebesgeschichte Die Dame mit dem Hündchen gehört zu Tschechows bekanntesten Erzählungen. Inhalt: Während eines Kuraufenthalts geht der verheiratete Bankier Gurow eine Liaison mit der viel jüngeren Anna Sergejewna ein. Zuerst behandelt er sie wie seine üblichen Affären. Doch mit der Zeit erke ... Die Dame mit dem Hündchen: Amazon.de: Anton Pawlowitsch Tschechow ... ... . Zuerst behandelt er sie wie seine üblichen Affären. Doch mit der Zeit erkennt er, dass er zum ersten Mal wirkliche Liebe empfindet. Den beiden gelingt es, im Verborgenen ihr Glück zu finden. Sie können Die Dame mit dem Hündchen laut Informationen von FULLTV im Kabelfernsehen oder in den deutschen bzw. schweizerischen Kinos (Switzerland) mit der Original-Audio online schauen, in Russisch, oder mit Untertiteln versehen. Laut Cine Canal wurde dieser Film im Jahre 1960 freigegeben. SCHAUSPIELER Die Dame mit dem Hündchen (1960) Man erzählte sich, daß am Strande ein neuer Kurgast aufgetaucht sei: eine Dame mit einem Spitz. Dmitrij Dmitrijewitsch Gurow, der schon seit vierzehn Tagen in Jalta war und sich an das Badeleben gewöhnt hatte, interessierte sich bereits wie die andern für jeden neuen Menschen. Als er im Erfrischungspavillon von Vernet am Strande saß, sah ... Tschechow ist der große Menschenkenner der Weltliteratur. Zum Beispiel weiß er um die Kraft der Liebe. In „Die Dame mit dem Hündchen" verändert sie einen Mann. Zum Besseren? Entscheiden ... Während eines Kuraufenthalts in Jalta hat Dmitrij Dmitric Gurow eine Affäre mit der jungen Anna Sergeevna. Beide sind unglücklich verheiratet, er in Moskau, sie in der Provinzstadt S. Als Anna von ihrem erkrankten Mann zurückgerufen wird, scheint es ein Abschied für immer zu sein, aber Gurow kann die Dame mit dem Hündchen nicht vergessen ... Anton Pawlowitsch Tschechows „Die Dame mit dem Hündchen" wurde 1899 geschrieben und stellt das Ende des 19. Jahrhunderts dar. Eine kurzweilige und unterhaltsame Erzählung, die symbolistischen Charakter hat. Der Protagonist Gurow ist nach Jalta gefahren, um sich zu erholen. Dort sieht er eine junge Frau, die mit einem weißen Spitz Gassi ... Finden Sie Top-Angebote für Die Dame mit dem Hündchen bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Finde 20 Ähnliche Filme zum Film ...