Kostenlose elektronische Bibliothek

Nadelbinden - Was ist denn das? - Ulrike Claßen-Büttner

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 7,52
ISBN: 3848201240
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Ulrike Claßen-Büttner

Alle Ulrike Claßen-Büttner Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Nadelbinden - Was ist denn das? “Nadelbinden - eine Jahrtausende alte TechnikDas Nadelbinden war und ist weltweit verbreitet und doch in Europa heute so gut wie unbekannt. Das war nicht immer so. Erst als sich im Mittelalter das Stricken ausbreitete, geriet das Nadelbinden in Vergessenheit. Heute entdecken kreative Menschen das Nadelbinden neu. Dieses Buch bietet dem historisch interessierten Leser einen Überblick über die Geschichte des Nadelbindens anhand wichtiger archäologischer Fundstücke. Für den Textilfachmann werden die vielfältigen Bindungsarten beschrieben und erläutert. Für all jene, die den Mut haben eine uralte Handarbeitstechnik neu zu erlernen und wieder zu beleben, gibt es Anleitungen zu verschiedenen Nadelbinde-Stichen und konkreten Projekten.

...h mit der vorherigen Schlinge seitlich verhängt ... Nadelbinden - Was ist denn das?: ebook jetzt bei Weltbild.de ... . Hierbei bildet sich ... Weltweit gibt es unzählige weitere Bezeichnungen für das Nadelbinden, denn das Prinzip ist so einfach, dass es in praktisch allen Teilen der Welt in irgendeiner Form verwendet wird oder wurde. Mit Nadel und Faden werden Schlingen gebildet und ineinander verschlungen, so dass ein Stoff entsteht. Wer Nadelbinden lernen möchte, findet in dem Buch Nadelbinden - Was ist denn das? * von Ulrike Claßen-Büttner eine fundierte Anleitung. Die Autorin schlägt auch einige Projekte zum ... Nadelbinden - Wikipedia ... . Die Autorin schlägt auch einige Projekte zum Nacharbeiten vor, z.B. Handschuhe und eine Handytasche. Beim Nadelbinden wird der Faden spiralförmig mit einer Grundmasche in Schlaufenketten gebunden. Jede neue Schlaufe wird seitlich durch einen Krawattenstich mit der vorherigen Schlaufe aufgezwungen. Zuerst bildet sich eine Schlaufe. Eine überlieferte Bezeichnung für diese Technik im Deutschen ist leider nicht bekannt, denn seit im Mittelalter die neue Technik des Strickens aus dem arabischen Raum nach Europa gelangte, verdrängte sie wegen der schnelleren Produktionsgeschwindigkeit das Nadelbinden nach und nach. Bis in unsere heutige Zeit konnte sich das Nadelbinden nur ... 17.06.2018- Entdecke die Pinnwand „Nadelbinden" von m0ehrchen. Dieser Pinnwand folgen 1641 Nutzer auf Pinterest. Weitere Ideen zu Nadelbinden, Nadel und Binden. Nadelbinden - Was ist denn das? Diese Frage ist mir in den letzen Jahren so oft gestellt worden, dass ich beschlossen habe sie als Titel meines Buches zu verwenden. Und ich hoffe in dem Buch alle grundlegenden Fragen zum Thema Nadelbinden beantwortet zu haben. Produktinformationen zu „Nadelbinden - Was ist denn das? (eBook / ePub) " Nadelbinden - eine Jahrtausende alte Technik Das Nadelbinden war und ist weltweit verbreitet und doch in Europa heute so gut wie unbekannt. Das war nicht immer so. Erst als sich im Mittelalter das Stricken ausbreitete, geriet das Nadelbinden in Vergessenheit. 05.09.2017- Erkunde brgits Pinnwand „Handarbeit_Nadelbinden" auf Pinterest. Weitere Ideen zu Nadelbinden, Nadel und Binden. Nadelbinden - eine Jahrtausende alte TechnikDas Nadelbinden war und ist weltweit verbreitet und doch in Europa heute so gut wie unbekannt. Das war nicht immer so. Erst als sich im Mittelalter das Stricken ausbreitete, geriet das Nadelbinden in Vergessenheit. Heute entdecken kreative Mensc...