Kostenlose elektronische Bibliothek

Der eigene Weg - Julia Gruber

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 02.05.2018
DATEIGRÖSSE: 7,8
ISBN: 3991002450
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Julia Gruber

Das beste Der eigene Weg PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Der eigene Weg “Dieses Buch enthält Geschichten, die verwandeln. Geschichten, die uns mit der Welt versöhnen, wie sie ist. Sie helfen uns, mit den Widersprüchen des Alltags besser umgehen zu können. Mit dem Schrecklichen und dem Schönen, das uns begegnet. Mit dem Schmerzhaften und dem Freudvollen. Jenseits von dem, was wir als richtig oder falsch ansehen, jenseits der Beurteilungen und Konzepte des Verstandes finden wir das, was Bestand hat. Das, was uns tragen kann: die Wirklichkeit. Sie ist für jeden von uns verfügbar ohne Vorbedingungen. Der eigene Weg ist in sieben Kapitel gegliedert, die jeweils ein wichtiges Thema des Menschseins in den Fokus rücken: Urvertrauen, Beziehungen, Wille und Macht, Mitgefühl, die eigene Wahrheit, Inspiration, Freiheit. Im Sinne der alten Tradition der Koans (beispielhafte Lehrgeschichten aus dem Zen) eröffnen sich während des Lesens wie von selbst neue Sichtweisen und Erfahrungsräume. Die LeserInnen werden ermutigt, ihren Umgang mit diesen Themen auch in ihrem eigenen Alltag zu beobachten. Das Leben selbst wird so zum Lehrmeister und der normale Tagesablauf zum spannenden Übungsfeld.

...essen will sich Itachi mit dem Dorf … Der Eigene Weg (Selbsterfahrungsgruppe) Werde, der du bist, sei die du wirst! In dieser Selbsterfahrungsgruppe wollen wir uns gemeinsam den drei großen Fragen „woher komme ich?", „wohin gehe ich?" und „wozu bin ich da?" stellen ... Der eigene Weg: ebook jetzt bei Weltbild.de als Download ... . Unsere Psyche, sie hat ihre eigene Grammatik, es ist nicht die Grammatik der Zivilisation, der Linearität. Unser Leben hat einen naturhaften Ursprung, wir können nichts machen, nicht mit unserer Absicht irgendwo hin, was wir nicht tief im Inneren auch tatsächlich sind. So wie ein Fohlen nicht bestimmen kann, ob es nun ein Hase oder ein Wolf ... Wenn du es allen recht machen willst, dann wirst du deinen eigenen Weg aus den Augen verlieren. Der spirituelle Weg war und ist für mich ein Weg ständigen Loslassens. Es mag sein, dass ich auch ... Patricia Möckel | Der eigene Weg ... . So wie ein Fohlen nicht bestimmen kann, ob es nun ein Hase oder ein Wolf ... Wenn du es allen recht machen willst, dann wirst du deinen eigenen Weg aus den Augen verlieren. Der spirituelle Weg war und ist für mich ein Weg ständigen Loslassens. Es mag sein, dass ich auch Wahrheit gefunden habe, vor allem aber habe ich meine Lügen losgelassen. Es ist kein "groß und mehr" werden, sondern eher ein "nackt und leer" werden, ein Fallen in Hingabe, ein Aufgeben und Öffnen. Der Weg in die eigene Wohnung. Mit einer Immobilie investiert man solide in die Zukunft. Dabei ist der Traum von den eigenen vier Wänden so zeitlos und so alt, wie die zivilisierte Menschheitsgeschichte. Heutzutage ist neben dem menschlichen Bedürfnis nach Wohnraum natürlich auch der Selbstverwirklichungsgedanke das Hauptmotiv für den ......