Kostenlose elektronische Bibliothek

Über den Gesprächspartner - Ossip Mandelstam

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 01.03.1994
DATEIGRÖSSE: 4,15
ISBN: 359611862X
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Ossip Mandelstam

Das Buch Über den Gesprächspartner pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Über den Gesprächspartner “In diesem ersten Band der zweibändigen Essay-Ausgabe sind Ossip Mandelstams theoretische Arbeiten aus den Jahren 1915 bis 1924 versammelt. Der Autor erweist sich in diesen Schriften als markante Figur im Disput der literarischen Gruppen in Rußland in den ersten beiden Dekaden unseres Jahrhunderts. Den Vertretern des russischen Symbolismus und dem innovationsbesessenen Futurismus hält er seine Position entgegen, die Werte des sogenannten 'Akmeismus': Konkretheit, Präzision, Diesseitigkeit, Bejahung der Kultur als eines lebendigen Gedächtnisses. Es handelt sich um Texte ganz verschiedener Tonart: da ist das apokalyptische Pathos der Revolutionszeit spürbar, da finden sich Ironie, Lust an Polemik, am Spott. Und es finden sich höchst originelle Charakterisierungen von literarischen Zeitgenossen (zum Beispiel Pasternaks). Der Band hält auch Überraschungen bereit - etwa das einfühlsame Interview mit Ho Chi Minh aus dem Jahr 1923. In seinen Essays ist natürlich auch Mandelstams geistigeBiographie eingeschrieben, hier eröffnen sich die gedanklichen Hintergründe seiner Weltsicht und seiner Poetik. Diese Texte sind, so die 'Süddeutsche 2eitung', "das geistige Vermächtnis eines großen Europäers".

...n ich diese Geschäftsbeziehung durch meinen Rechtschutz annulieren müsste ... Über den Gesprächspartner | Dodax.de ... ... gruß Daniel Ladebuchse und Akku waren defekt. Hab es heute geholt, aber irgendwie scheint das Mikrofon nicht zu funktionieren. Ich verschicke Whatsapp Sprachnachrichten, die Empfänger hören nichts, aber ich kann welche empfangen bzw. hören. Telefonieren geht nur über Lautsprecher, wen ich den ausschalte hören mich meine Gesprächspartner nicht. Hat ... Statt unter Berücksichtigung der Erkenntnisse über Motivierung ... Über den Gesprächspartner, Ossip Mandelstam, FISCHER Taschenbuch ... . Hat ... Statt unter Berücksichtigung der Erkenntnisse über Motivierung den Gesprächspartner durch Darlegung der Gründe, Erfordernisse und Rahmenbedingungen dahin zu bekommen, dass er die zu erledigende Aufgabe mit Überzeugung angeht, wird auf diese Weise im besten Fall stupides Ausführen erreicht. Keine gute Grundlage für Spitzenleistungen, die ... Austausch wird sowieso völlig überschätzt. Hier sind ein paar Tricks, wie Sie Worte absondern können, ohne etwas sagen zu müssen und wie Sie sich ohne viel Aufwand über Ihren Gesprächspartner stellen können. 1....