Kostenlose elektronische Bibliothek

Dieses Na ja!, wenn man das nicht hätte! - Erich Kästner

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 6,36
ISBN: 385535944X
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Erich Kästner

Alle Erich Kästner Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Dieses Na ja!, wenn man das nicht hätte! “Eine Fundgrube nicht nur für Kästner-Fans: Der große Erich-Kästner-Briefband mit vielen bislang unveröffentlichten Briefen Kurt Tucholsky, Heinrich Mann, Stefan Zweig, Astrid Lindgren, Max Frisch, Bertolt Brecht. Die Liste der berühmten Briefpartner Erich Kästners scheint endlos zu sein und macht deutlich, wie eng der Schriftsteller mit fast allen prominenten Literaten seiner Zeit in Kontakt stand. Die Briefe, die der Kästner-Experte Sven Hanuschek zusammengetragen und kommentiert hat, zeichnen ein lebhaftes und vielschichtiges Bild des privaten und öffentlichen Erich Kästners. Neben den literarischen Zeugnissen zum Beispiel aus der Zeit, in der Kästner Vorsitzender des PEN war, enthält die Sammlung eine Vielzahl privater Briefe, darunter auch zwei Kinderbriefe Erich Kästners. Über Erich Kästner

...ommst du eben nicht. Ich werde schon alleine zurechtkommen ... Dieses Na ja!, wenn man das nicht hätte! : Ausgewählte Briefe von 1909 ... ... ." (gesprochen mit weinerlicher Stimme). Was lösen solche Sätze in Ihnen aus ... Na ja, wenn man das "festen Freund" nennen kann Nein, ich hatte nie viel Kontakt mit Jungs 2 Bist du zurzeit verliebt oder hast du jemanden im Auge? Nein, und wenn, hätte er sowieso kein Interesse Ja, und ich glaube, er hat auch Interesse Na ja, ganz gu ... Du hast die Wahl. Denn wenn man sich das zu Herzen nimmt, wenn jemand sagt ... Dieses Na ja!, wenn man das nicht hätte! von Erich Kästner portofrei ... ... . Denn wenn man sich das zu Herzen nimmt, wenn jemand sagt : ‚das ist nicht das richtige für dich' kann das zu einer unangenehmen Unsicherheit im Kopf führen, vor allem wenn man die Person, die es sagt sehr Respektiert. Ich würde gerne noch weiter Schreiben aber ich glaube, dann werd ich ned fertig. Ja, ich nicht mehr. Daher bleibt die Kommentarfunktion ab jetzt deaktiviert. Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat, bedeutet die Fresse zu halten, wenn man keine Ahnung hat, ist eigentlich ganz ......