Kostenlose elektronische Bibliothek

Gefühlte Nähe - Harald Martenstein

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 09.05.2012
DATEIGRÖSSE: 3,60
ISBN: 3442744148
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Harald Martenstein

Das Buch Gefühlte Nähe pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Gefühlte Nähe “23 Männer - und eine FrauHarald Martensteins neuer Roman besticht durch eine genaue Beobachtung des Paarungsverhaltens im ausgehenden 20. Jahrhundert. Er beschreibt 23 Männer in archetypischen Situationen, die eines gemeinsam haben: dieselbe Frau; eine Frau, die wir nur als N. kennenlernen. An ihrem Liebesleben und Lebenslauf reiht Harald Martenstein die unterschiedlichen Männer wie Verhältnisse auf - ein Roman in 23 Liebesabenteuern. Die Geschichten und Situationen ergänzen sich, zeigen Verhaltensmuster, ergeben eine Sittengeschichte im Privaten - aber sie sind vor allem eins: überraschend komisch und eigensinnig.

...nhin von Romanen erwarten, vermisst man allerdings ein wenig ... Gefühlte Nähe | Harald Martenstein: Die Bücher im Verlag C. Bertelsmann ... . Harald Martensteins neuer Roman "Gefühlte Nähe" ist gerade erschienen. Der Autor zeigt sich darin als großer Männerversteher und schonungsloser Analytiker des menschlichen Paarungsverhaltens. Das Schätzen hat gute Tradition im deutschen Fernsehen, der Kraxelhuber ist dafür weder der geringste noch der einzige Beleg. Womöglich gehört er sogar der für den Herbst bei RTL plus ... Gefüllte paprika - Wir haben 898 beliebte Gefüllte pap ... TV-Phänomene - Gefühlte Nähe - Medien - Süddeutsche.de ... ... Gefüllte paprika - Wir haben 898 beliebte Gefüllte paprika Rezepte für dich gefunden! Finde was du suchst - köstlich & phantastisch. Jetzt ausprobieren mit ... Harald Martenstein, Gefühlte Nähe, C. Bertelsmann 2010, 220 Seiten, ISBN 978-3-570-10006-6 Selten habe ich in den letzten Jahren einen Roman gelesen, in dem es um Beziehungen ging zwischen Frauen und Männern, bei dem ich so amüsiert, so angetan war. Ein Roman, der mich unterhalten hat im besten Sinne. Many translated example sentences containing "gefühlte Nähe" - English-German dictionary and search engine for English translations. Selbst in den langen republikanischen Phasen, derentwegen unsere gefühlte Nähe zu Hellas und Rom immer noch größer ist als zu Ägypten und dem Alten Orient, war die Monarchie stets ... Man fühlt sich wie, wenn man mit einem Eisblock zusammen lebte. Die Fähigkeit die Gefühle auszudrücken als auch die Liebe, die man für jemanden empfindet dem Adressat zu zeigen, macht den Menschen sympathisch, anziehend, offen und liebenswert, dass man sich gerne in seiner Nähe aufhält und seine Nähe spürt und geniesst. Die Zustände in Flugzeug werden mit der Zeit immer unerträglicher. Doch Lamin, der junge Liebhaber, hat keine Angst, und es stellt sich tatsächlich - vielleicht zum ersten Mal in dem Roman - so etwas wie „gefühlte Nähe" ein: „Was auch kommt, dachte er, wir sind zusammen, bis zum Ende." Christopher Schmidt geht mit Harald Martensteins Roman "Gefühlte Nähe" etwas gehässig ins Gericht und entdeckt in ihm einen unguten Trend einer "neuen Männerliteratur". Der Autor passt ihm augenscheinlich schon als Kolumnist bei Zeit und Tagesspiegel nicht. Nun hat er einen Liebesroman "in 23 Paarungen", wie es im Untertitel heißt ... Harald M...