Kostenlose elektronische Bibliothek

Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krisensituationen - Eva Ehmke

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 12.02.2019
DATEIGRÖSSE: 3,31
ISBN: 3658252677
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Eva Ehmke

Sie können das Buch Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krisensituationen nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krisensituationen “Die Erzeugung von Vertrauen durch Kommunikation ist für Unternehmen gerade in der Krise von hoher Relevanz. Inwieweit aber ist es Unternehmen möglich, die Zuschreibung von Vertrauenswerten durch strategische Kommunikation zu beeinflussen? Im Rahmen der vorliegenden Untersuchung erstellt Eva Ehmke ein interdisziplinär fundiertes, sprachwissenschaftliches Analysemodell, um zu evaluieren, inwieweit die Krisenkommunikation von Unternehmen - am Beispiel zweier Banken - vertrauensfördernd oder vertrauensreduzierend wirken kann. Es wird gezeigt, welche sprachlichen, inhaltlichen und argumentativen Textmerkmale generell einen positiven Beitrag zur Vertrauenskommunikation in einer Krise leisten können und welche eher nicht.

...ewaltfreie Kommunikation. Marshall B. Rosenberg, der Begründer der Gewaltfreien Kommunikation, bezeichnet Bedürfnisse wie seine Vorgänger als zentrales Motivationssystem und darüber hinaus als die Wurzel aller Gefühle ... Eva Ehmke: Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen ... ... . Seine Hauptthesen lauten: Alles was Menschen tun, tun sie aufgrund von Bedürfnissen. Bleiben ... Kommunikation und Interaktion in der Pflege 9 PositiveStimmung Eine Freikarte zurVerirrung im Kommunikationslabyrinth verspricht eine konfrontative, negative Grundhaltung (Sackgasse 1). Es mag wie eine Binsenweisheit klingen, dasseine positiveGrundstimmung viel zueiner guten Kommunikation beiträgt - sie trifft dennoch zu! Diesgilt Im Krisenfall kommt es in der Kommunikation zu einem Interessenkonflikt ... Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krisensituationen ... ... . Es mag wie eine Binsenweisheit klingen, dasseine positiveGrundstimmung viel zueiner guten Kommunikation beiträgt - sie trifft dennoch zu! Diesgilt Im Krisenfall kommt es in der Kommunikation zu einem Interessenkonflikt zwischen Unternehmen und Öffentlichkeit, mit Methoden der Krisenkommunikation soll im Falle einer Krise der Imageschaden für das Unternehmen begrenzt und Vertrauen in das Unternehmen erhalten werden. in Krisensituationen einen entscheidenden Einfluss auf die Geschäftsbilanz hat. Unternehmen, die einen kühlen Kopf behalten, haben gute Chancen, das Vertrauen der Öffentlichkeit und Aktionäre wiederzugewinnen, und können den vorherigen Marktwert oft sogar noch übertreffen. Schwierige Gesprächspartner sind im beruflichen oder privaten Alltag häufig nicht zu vermeiden. Dieses Buch ist Ihr Rezeptbuch für den Umgang mit schwierigen ... 7 Gesamtzusammenfassung und Ausblick (S. 459-460) Die Ausgangsthese dieser Arbeit war organisations- wie auch gesellschaftstheoretisch orientiert: Kommunikation über nachhaltigkeitsrelevantes Handeln stelle sowohl aus Unternehmenssicht wie auch aus gesellschaftlicher Sicht eine Chance für eine zukunftsfähige Entwicklung dar. Ausgewählte Artikel zu Kommunikationswissenschaft jetzt im großen Sortiment von Weltbild.de entdecken. Sicheres und geprüftes Online-Shopping mit Weltbild.de erleben! Vertrauen, Wertschätzung und Wissensmanagement. Der Zusammenhalt der gesamten Kommunalverwaltung sollte durch gute interne Kommunikation und respektvollen Umgang miteinander gestärkt werden. Innerhalb der Befragung der Studie signalisieren die Befragten insbesondere in Krisensituationen einen erhöhten Bedarf an informeller, interner ......