Kostenlose elektronische Bibliothek

180 Jahre KraussMaffei

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 26.03.2018
DATEIGRÖSSE: 10,83
ISBN: 3827501199
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Alle Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „180 Jahre KraussMaffei “Die außergewöhnliche Geschichte von KraussMaffei reicht bis zu den Anfängen der deutschen Industrie zurück. Geprägt vom kontinuierlichen Wandel entwickelte sich aus den Lokomotivfabriken Maffei und Krauss ein Produzent von Omnibussen, Kettenfahrzeugen und Maschinen. Nach vielen Eigentümerwechseln ist KraussMaffei heute einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen für die Verarbeitung von Kunststoff und Gummi. Die Autoren haben die 180-jährige Historie dieses ältesten Münchner Großunternehmens erstmals erforscht und bewerten seine Rolle im Kontext der bayerischen und deutschen Geschichte. Dabei zeigt sich, dass KraussMaffei über alle Veränderungen hinweg seine Identität bis heute bewahren konnte.

... Erfolgsgeschichte. Bis heute konnte die KraussMaffei Gruppe ihren Pioniergeist erhalten und sich dabei auch immer wieder neu erfinden ... 180 Jahre KraussMaffei - Bähr Johannes ... . Als einer der weltweit führenden Anbieter von Maschinen und Anlagen zur Kunststoff- und Gummiverarbeitung geht es nun mit Nachdruck ins Digitalzeitalter. 180 Jahre KraussMaffeI. Während die beiden Unternehmer Joseph Anton von Maffei und Georg Krauss zunächst konkurrierten, schufen sie zugleich die Grundvorrausetzungen für das später zusammengeschlossene Unternehmen KraussMaffei. Beide waren herausragende Persönlichkeiten des Wirtschaftslebens im Bayern des 19. Jahrhunderts. Außerdem war eine CX 160-750 mit ... Johannes Bähr: 180 Jahre KraussMaffei. Siedler Verlag (Hardcover) ... . Beide waren herausragende Persönlichkeiten des Wirtschaftslebens im Bayern des 19. Jahrhunderts. Außerdem war eine CX 160-750 mit Linearroboter LRX 100 in einer Standardanwendung zu sehen. Komplettiert wurde die Demonstration mit zwei Maschinenexponaten aus der vollelektrischen AX-Baureihe, eine AX 180-750 mit LRX 150, die ebenfalls ein Verpackungsteil produzierte, und eine kleine AX 50-180. KraussMaffei feiert 180 Jahre Unternehmensgeschichte 180 Jahre. KraussMaffei Gruppe 06.07.2018 Aktuelles & KraussMaffei Gruppe. Von der Dampflok bis Plastics 4.0 KraussMaffeis Innovationen im Spiegel der Zeit 180 Jahre. Zurück. Ihr Online-Magazin. Konta ... Johannes Bähr, Paul Erker, Maximiliane Rieder - 180 Jahre KraussMaffei - Aktuelle Bücher und EBooks jetzt bei genialokal online bestellen! Mit dem gemeinsamen Portfolio will das Unternehmen vor allem in den Bereichen Medizintechnik und Verpackung noch schlagkräftiger auftreten, denn diese Industriezweige werden nach Ansicht der Entscheider in den nächsten Jahren wachsen, erklärt Hans-Ulrich Golz, President des Segments Spritzgießtechnik bei Kraussmaffei. Die bekannten ... Comments . Transcription . Für jeden Einzelfall das passende Verfahren...