Kostenlose elektronische Bibliothek

Ich sehe das, was ihr nicht seht

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 20.08.2018
DATEIGRÖSSE: 10,46
ISBN: 3451068397
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Das Buch Ich sehe das, was ihr nicht seht pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Ich sehe das, was ihr nicht seht “Pamela Pabst arbeitet in ihrem Traumberuf: Sie ist die erste von Geburt blinde Strafverteidigerin Deutschlands. In ihrem Buch erzählt sie, wie sie gelernt hat, sich in einer Welt von Sehenden zu bewegen. Ihre Eltern schickten sie auf gewöhnliche Schulen - zu einer Zeit, als das Konzept der Inklusion noch keine gesellschaftliche Relevanz hatte. Bei aller Stärke und Sicherheit, die sie aus den dabei gemachten Erfahrungen zog, gab es auch immer wieder Hürden, schwierige Momente der Ausgrenzung und der Einsamkeit. Mit großer Offenheit gewährt Pamela Pabst Einblick in ihr Leben und ermutigt Sehende wie Nichtsehende, ihren eigenen Weg zu gegen.Schon als Elfjährige ist Pamela Pabst fasziniert von dem Wort "Mandant" und verfolgt von da an das große Ziel, Juristin zu werden. Mit Erfolg: Heute ist sie die erste von Geburt an blinde Strafverteidigerin Deutschlands. Zusammen mit der Autorin Shirley Michaela Seul erzählt sie, wie sie gelernt hat, sich in einer Welt der Sehenden souverän zu bewegen - und wie ihre Behinderung trotz mancher Hindernisse zur Quelle von Inspiration und Stärke wurde. Pamela Pabsts beeindruckende Geschichte inspirierte auch die ARD-Serie "Die Heiland""Ich merke schnell, dass mir meine Blindheit bei den Gefangenen nicht schadet, sondern im Gegenteil Achtung und Respekt verschaffte. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich glaube, viele Gefangene vertrauen mir gerade wegen meiner Blindheit."Pamela Pabst

...rkenswerten Selbstverständlichkeit hat sie dieses Ziel verfolgt ... Duden | sehen | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft ... . Finden Sie Top-Angebote für Ich sehe das, was ihr nicht seht bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! „Ich sehe was an Euch, was ihr nicht seht, und das fängt mit S an". Als Hilfe wird der Anfangsbuchstabe genannt, statt einer Farbe. Wenn etwas nicht so schnell erraten wird, könnt ihr auch mit „kalt", „warm" oder „heiß" Hilfe geben. Ich sehe was, was ihr nicht seht und es ist leicht, luftig, cr ... Ich sehe was, was Ihr nicht seht... - Quest - World of Warcraft ... . Ich sehe was, was ihr nicht seht und es ist leicht, luftig, cremig, süß, säuerlich und köstlich! Nein, ihr habt es leider nicht erraten! Ich spreche über Maracujamousse! Der Geschmack von Schokolade und Zitrone wird hier in der Regel bevorzugt. wenn ich gefragt werde, ob es nicht schrecklich sei, nichts zu sehen, und ob es nicht mein allergrößter Wunsch sei zu sehen, erkläre ich, dass ich nichts vermisse. Meine Art zu sehen sind meine persönlichen hundert Prozent. Ich will ehrlich sein, . Das Ding macht mich nervös. Aber wo Ihr Euch so viel Mühe gemacht habt, es hierher zu bringen, denke ich mal, wir sollten auch Gebrauch davon machen. Ihr zuerst. Schaut in das Auge und lasst es Euch das Innere von Cho'galls Bastion des Zwielichts zeigen. Wir finden schon noch heraus, was der dicke, zweiköpfige ... Zunächst einmal ist nicht alles, was ihr bzw. Freunde oder Fremde an der Chronik nicht sehen könnt, tatsächlich den Blicken anderer entzogen. Hier muss man etwas in die Tiefe und die Feinheiten der "Einstelllungen" gehen, um seine Inhalte tatsächlich nur für die gewünschte Zielgruppe zu offenbaren...