Kostenlose elektronische Bibliothek

Manis Geschichten und Gedichte - Manfred Sander

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 7,93
ISBN: 3746771846
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Manfred Sander

Sie können das Buch Manis Geschichten und Gedichte nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Manis Geschichten und Gedichte “Das Buch enthält Kurzgeschichten, die sich auf das Osterfest, Weihnachtsfest und auf die Silvesterfeier beziehen und zum Teil humorvollen aber auch besinnlichen Charakter haben. Sie sind nicht nur für Erwachsene gedacht, sondern eignen sich besonders auch für Kinder zum Lesen oder Vorlesen. Es sind aber auch Geschichten dabei, die auf eigene Erlebnisse des Autoren beruhen. Gedichte über Liebe, Heimat, Krieg und Sehnsucht runden das Buch zu einem Werk ab, das man immer mal wieder gern in die Hand nimmt.

...n, dem Antlitz frisch zu sein. 33. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Gedichten und dabei auf die Mithilfe unserer fleißigen Besucher angewiesen, die uns eifrig dabei helfen, unser Sammelsurium weiter zu komplettieren ... Manis Geschichten und Gedichte - eBook - Walmart.com ... . Sollten auch Sie noch Gedichte kennen, die auf unserer Seite bislang fehlen, würden wir uns sehr über einen Eintrag der Werke freuen. Klicken Sie dazu einfach auf den folgenden Button. Gedichtformen, auch Gedichtarten, gibt es viele in der Lyrik. Wir geben eine Übersicht dieser Formen und zeigen die Merkmale verschiedener Gedichte. Mani Matter wurde am 4. August 1936 in Bern geboren und verunfallte am ... Manis Geschichten und Gedichte: ebook jetzt bei Weltbild.de ... . Gedichtformen, auch Gedichtarten, gibt es viele in der Lyrik. Wir geben eine Übersicht dieser Formen und zeigen die Merkmale verschiedener Gedichte. Mani Matter wurde am 4. August 1936 in Bern geboren und verunfallte am 24. November 1972 auf der Heimfahrt von einem Konzert in Rapperswil tödlich. Seine Chansons verbanden seinen grenzenlosen Witz mit durchaus politisch und sozial anmutenden Forderungen. Sie werden heute noch oft gesungen resp. von Schweizer Bands gecovert. Schon lange sollte ich den Thujabaum vor meinem Fenster fällen alle, die von Gärten was verstehen raten mir's er ist zu schnell gewachsen seinerzeit Bäume sind Gedichte Khalil Gibran. Seht meine lieben Bäume an Nikolaus Lenau. Die Schlacht der Bäume Conrad Ferdinand Meyer. Gestutzte Eiche Hermann Hesse. Der verwundete Baum Conrad Ferdinand Meyer. Der Lindenbaum Wilhelm Müller. Die Erlen Friedrich Freiherr von Hardenberg (Novalis) Der Apfelbaum Gottlieb Konrad Pfeffel O das freut mich! Solche Geschichten gibt es übrigens jedes Jahr. Ich weiß nur nicht, ob sie für alle Ohren geeignet sind. Wenn z. B. streng chr**lich erzogene Leute Deinen Gesprächskreis besuchen, wäre es wohl eher nichts. Sage oder schreibe mir einfach mal, was die letzte Geschichte gewesen war, die Du mal erhalten hast. Ich suche Dir ... Neben lustigen Geschichten, Gedichten, Bilderbüchern und historischen Romanen schreibt sie vor allem realistische Kinderbücher, in denen es um psychische Probleme von Kindern und um Sozial- und Gesellschaftskritik geht. Als Autorin hat Ursula Wölfel die deutsche realistische Kinderliteratur in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg sehr ......