Kostenlose elektronische Bibliothek

Der Koloss - Sylvia Plath

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 11.09.2017
DATEIGRÖSSE: 3,12
ISBN: 3518427490
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Sylvia Plath

Alle Sylvia Plath Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Der Koloss “Der erste und einzige Gedichtband, der zu Lebzeiten der berühmtesten amerikanischen Dichterin des 20. Jahrhunderts erschienen ist" Nights, I squat in the cornucopia / Of your left ear, out of the wind, / Counting the red stars and those of plum-colour. Nachts kauere ich im Füllhorn / Deines linken Ohrs, geschützt vorm Wind, / Zähle die roten Sterne und jene pflaumenfarbenen."Diese Ausgabe von Der Koloss ist Teil der Edition SUHRKAMP LETTERPRESS, die in Zusammenarbeit mit dem Typographen Erik Spiekermann und der SÜPERGRÜP, einer Gruppe von sieben ausgezeichneten deutschen Designern - neben Erik Spiekermann Mirko Borsche, Johannes Erler, Lars Harmsen, Sarah Illenberger, Eike König und Mario Lombardo -, entstanden ist: sieben herausragende Werke des 20. Jahrhunderts, alle erschienen im Suhrkamp Verlag, neu gestaltet, gesetzt und von digital belichteten Platten im Buchdruckverfahren auf einem Original Heidelberger Zylinder gedruckt.Die exklusive nummerierte Auflage ist limitiert auf 1.000 Exemplare und mit Lesebändchen und einer Broschüre zum Projekt ausgestattet. Sarah Illenberger, SÜPERGRÜP, entwarf den Umschlag. Erik Spiekermann hat Satz und Layout vorgenommen.

... Weltwundern. Der Koloß (Originaltitel: The Amazing Colossal Man) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film von Bert I ... Koloss von Rhodos 7 Weltwunder der Antike ... . Gordon aus dem Jahr 1957. Die Uraufführung in Deutschland fand am 22. Juni 1962 statt. Der Koloss von Rhodos ist übrigens eines der 7 Weltwunder, das es am kürzesten gegeben hat. Lediglich rund 66 Jahre stand der Koloss in Rhodos. Ein starkes Erdbeben im Jahre 227/226 v. Chr. machte ihn dem Erdboden gleich. Die Bevölkerung verweigerte sich einem Koloss von Rhodos Neubau bzw. Wiederaufbau, aus An ... Der Koloss von Rhodos - Die sieben Weltunder der Antike ... . machte ihn dem Erdboden gleich. Die Bevölkerung verweigerte sich einem Koloss von Rhodos Neubau bzw. Wiederaufbau, aus Angst vor einem erneuten Einsturz. Bereits 66 Jahre nach seiner Erbauung wurde der Koloss von Rhodos von einem Erdbeben zum Einsturz gebracht. Auf Anraten eines Orakels wurde der Koloss nach seinem Einsturz aber nicht wieder aufgebaut. Seine Trümmer blieben allerdings an Ort und Stelle, so dass die Reste des Kolosses auch für weitere knapp 900 Jahre noch besucht werden konnten. Dokumentation Der Koloss von Prora - Aus Braun wird Weiß Hauptinhalt. Die einen finden den Gebäudekomplex Prora auf Rügen beklemmend und müssen sofort das NS-Regime denken oder an die ... Als "Seebad der 20.000" hatten die Nazis die riesige Anlage in Prora auf der Insel Rügen geplant. Lange Zeit verfielen die denkmalgeschützten Gebäude - heute sind sie wieder interessant. Der Koloss von Rhodos (Quelle: Liebig-Sammelbild, 1895) Die alten Griechen erbauten die Statue zu Ehren ihres Gottes Helios. Sie ...