Kostenlose elektronische Bibliothek

Gott und Mammon - Andrea Nickel-Schwäbisch

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 14.01.2019
DATEIGRÖSSE: 10,56
ISBN: 376156502X
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Andrea Nickel-Schwäbisch

Sie können das Buch Gott und Mammon nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Gott und Mammon “Andrea Nickel-Schwäbisch widmet sich in ihrem Buch dem Thema Geld aus biblischer und soziologischer Perspektive.In einem ersten Teil beschreibt sie auf spannende und fundierte Art, wie Geld entstanden ist und heute "funktioniert". Anhand ausgewählter Bibelstellen fragt sie dann in einem zweiten Teil danach, welche Rolle Geld in der Beziehung zwischen Gott und Menschen spielt und weckt das Bewusstsein dafür, das Geld schon immer auch eine spirituelle Komponente hatte.Entstanden ist ein tiefgründiges und kluges Buch mit überraschenden Einblicken in die Wechselbeziehung von Geld, Gesellschaft und Religion.

...t. Gott und Mammon: Biblische Perspektiven zum Umgang mit Geld - In go(l)d we trust | Andrea Nickel-Schwäbisch | ISBN: 9783761565025 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon ... Gott und der Mammon | mk online ... . "Durch die Finanzkrise hat der Gott, besser der Götze Mammon seine Herrschaft auch über die Staaten ausgedehnt. Vorher war durch die enormen Staatsschulden schon eine weitreichende Abhängigkeit der Staatsführungen von dem Bankensystem vorhanden. In der Krise wurde die Abhängigkeit zum Beherrschtsein, die Macht des Bankensystems wurde zum ... Denn worauf es im Leben ankomme, sei nicht die Anhäufung von Reichtümern, sondern die Beziehungen zu den M ... Wer oder was ist Mammon? - Bibel-Finanz ... . In der Krise wurde die Abhängigkeit zum Beherrschtsein, die Macht des Bankensystems wurde zum ... Denn worauf es im Leben ankomme, sei nicht die Anhäufung von Reichtümern, sondern die Beziehungen zu den Mitmenschen und zu Christus: „Selbst die Kirche kann zum Mammon werden, wenn wir sie nach unseren Vorstellungen stricken." Deshalb solle man in der Kirche, auch in den Pfarreien, diejenigen in den Blick nehmen, die stören könnten ... Gott und Mammon haben sich die letzten Jahrtausende hindurch weltweit bestens vertragen. Nein, die Alternative muss heißen: „Liebe oder Mammon?" Erst, wenn wir uns für die Liebe entscheiden, haben wir eine Chance. Am besten gleich jetzt. Es ist vielleicht unsere letzte. Man kann nicht Gott dienen und gleichzeitig dem „Gott" Mammon. Selbst wenn man wollte, es geht nicht. Mammon ist sichtbare Macht, Geld, Verdientes. Manchmal sauer Verdientes, vielleicht mit Betrug verdientes Geld. Ehrlich erarbeitetes Geld. Zu seiner Höchstform läuft Mammon immer dann auf, wenn er zum Lebensinhalt wird - er macht doch ... eBook Shop: Neukirchener Verlag: Gott und Mammon von Andrea Nickel-Schwäbisch als Download. Jetzt eBook herunterladen & mit Ihrem Tablet oder eBook Reader lesen. Einmal werden wir Rechenschaft abgeben müssen, wie wir damit umgegangen sind. So Jesus in unserem Bibeltext. Berühmt ist, dass Jesus auf die dunkle Seite des Geldes hinweist: Man kann nicht Gott und den Mammon dienen! Jesus möchte mit dem Satz etwas entlarven: Das Geld erhebt wie Gott den Anspruch auf die völlige Hingabe des Menschen. Wenn ... Und mit unzähligen Menschen gesprochen, die das bereits erlebt haben. Wie würde Ihr Leben aussehen, wenn Gott ganz konkret zu Ihnen sprechen würde? In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie Gott hören können. Wenn Sie sich für sein Reden öffnen und seinen Worten folgen, dann werden Sie die lebensverändernde Kraft Gottes erfahren. Ihr könnt nicht gleichzeitig Gott und dem Mammon (=dem Geld) dienen." Merkst du was Jesus hier macht? Er nimmt kein Blatt vor dem Mund, sondern sagt uns klipp und klar: Wir laufen dem Geld hinter her als sei es ein Gott. Für Geld machen wir so ziemlich alles aber für Gott nichts. Hier zeigt sich schnell unser wahres Herz. Anhand ausgewählter Bibelstellen fragt sie dann in einem zweiten Teil danach, welche Rolle Geld in der Beziehung zwischen Gott und Menschen spielt und weckt das Bewusstsein dafür, das Geld schon immer auch eine spirituelle Komponente hatte. Entstanden ist ein tiefgründiges und kluges Buch mit überraschenden Einblicken in die ... Mammon symbolisiert die Macht des Geldes und gehört zu den Götzen (-> Götzendienst). Jesus sagt, dass man nicht Gott und dem Mammon gleichzeitig dienen kann (NT, Matthäus 6,21+24; Lukas 16,13). Typisch für einen Götzen, täuscht Mammon uns vor, dass Geld uns frei mache. Ein sehr reicher Mann soll hingegen einmal gesagt haben: Wer wenig ... Nickel-Schwäbisch, Gott und Mammon, 2019, Buch, 978-3-7615-6502-5. Bücher schnell und portofrei . Menü. Recht Steuern Wirtschaft Weitere Fachgebiete Kundenservice & Kontakt Business Service Newsletteranmeldung Suchvorschläge. Kategorievorschläge. Ser ... Der Gott Mammon ist ein mächtiger Gott in Deutschland. Machen wir uns nichts vor. Millionen von Menschen machen ihr Leben von ihm abhängig. Gott und Mammon, das sind tiefe Gegensätze. Glaube und Sorge, sie schließen sich aus. Aber wer nach Gottes Gerechtigkeit trachtet, der wird frei und er wird sehen, wie Gott ihn versorgen wird. Amen. Doch wer dem M...