Kostenlose elektronische Bibliothek

Worte zum Leben - Anselm Grün

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 15.04.2019
DATEIGRÖSSE: 5,22
ISBN: 3451008033
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Anselm Grün

Das beste Worte zum Leben PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Worte zum Leben “Wie kann man die Botschaft Jesu, wie die frühen Christen sie unmittelbar erfahren haben, tiefer verstehen? Wie sich mit ihr so vertraut machen, dass sie unmittelbar anspricht? Anselm Grün lässt die alten Texte neu sprechen. Er legt zentrale Stellen so aus, dass sie in einen Dialog mit dem Leser treten, ihn in der eigenen Suche berühren und in die Tiefe der Seele führen. Das Leben erscheint in einem neuen Licht. Denn die Worte der Bibel wollen Worte des Lebens sein, Worte, die zum Leben führen. Sie wollen helfen, das eigene Leben gut zu leben, den Alltag aus dem Glauben heraus zu bewältigen. Die Bibel ist aber kein Ratgeberbuch. Ihre erste Aufgabe ist nicht, zu sagen, was man tun soll und wie man leben soll. Vielmehr ist die erste Absicht der Bibel, dem Menschen zu sagen, wer er ist. Wenn er erkennt, wer er ist, was sein wahres Selbst ist, dann wird er auch anders leben."Aus der Fülle neutestamentlicher Texte habe ich nur einige ausgesucht, die mir wichtig erschienen für die Erhellung und die Bewältigung unseres Lebens. Diese Auswahl könnte man ein biblisch inspiriertes Itinerarium für christliches Leben heute nennen: ein orientierendes Begleitbuch auf unserem Weg. Es sind Stellen, die auf das Zentrum des christlichen Glaubens verweisen." (Anselm Grün)

...taten und Sprüchen zum Thema Entwicklung & Leben ... Worte zum Leben (Produktgruppe) - Marburger Medien ... . Weise Zitate & Kluge Worte - Seite 3 - Lichtkreis Der Lichtkreis Worte, die Mut machen und durch ihre Tiefsinnigkeit zum Nachdenken und Verstehen anregen, bereichern das eigene Leben ebenso wie das anderer Menschen, die einem nahestehen. Ein passender Spruch zur rechten Zeit sorgt dafür, dass man sich nicht alleine fühlt in seiner Situation - denn zu fast jedem Thema hat sich schon einmal jemand Gedanken ... Obwohl sie mit religiösen Bekenntnissen zur ... Theologin, freie Trauung Hennef - Worte zum Leben Sabine Gerold-Schmitz ... ... Obwohl sie mit religiösen Bekenntnissen zurückhaltend umging, kann man doch in der von ihr vollzogenen heilenden Bewegung der Worte eine Ahnung vom großen Ganzen bekommen. »Und Gott gab uns das Wort und wir wohnen im Wort // Und das Wort ist unser Traum und der Traum ist unser Leben«, heißt es im Gedicht »Das Wort«. Am schönsten ist es bei Veränderungen, wenn wir diese bewusst herbeiführen und - vielleicht mit Mut zur Freiheit - immer mehr genau das eigene Leben führen (und nicht unbedingt nur ein Leben, wie es sich andere für uns vorstellen). Ein authentisches Leben kann uns Zufriedenheit geben, auch wenn die äußeren Umstände vielleicht einmal ......