Kostenlose elektronische Bibliothek

Das Geheimnis des Jesus von Nazareth

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 03.04.2019
DATEIGRÖSSE: 11,33
ISBN: 3843610800
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Alle Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Geheimnis des Jesus von Nazareth “"Wie müssen wir uns eine Kreuzigung vor 2000 Jahren vorstellen?", "Ist die Bergpredigt nicht eine heillose Überforderung, einzuhalten allenfalls von ein paar Superfrommen?", "Wenn Jesus heute die Kirche betrachten würde, was würde er ihr sagen?" - Die Fragen, die Eugen Drewermann in diesem Buch beantwortet, haben Schülerinnen und Schüler im Religionsunterricht gestellt. Ihr Lehrer, Martin Freytag, hat die Fragen und Problemhorizonte der Jugendlichen gesammelt und den bekannten Autor stellvertretend für sie befragt. Von der Kindheit Jesu geht es über dessen Wirken und die Gründe für seinen Tod am Kreuz bis zur Bedeutung der Auferweckung. Für Jugendliche ab etwa der 10. Klasse.

...eheimnis des Galiläers von Gerhard Lohfink ... PDF Das Geheimnis des Jesus von Nazareth ... . Leseprobe Das Geheimnis des Galiläers von Gerhard Lohfink. Ihr Lehrer, Martin Freytag, hat die Fragen und Problemhorizonte der Jugendlichen gesammelt und den bekannten Autor stellvertretend für sie befragt. Von der Kindheit Jesu geht es über dessen Wirken und die Gründe für seinen Tod am Kreuz bis zur Bedeutung der Auferweckung. Für Jugendliche ab etwa der 10. Klasse. Von der Kindheit Jesu geht es üb ... Das Geheimnis des Galiläers: Ein Nachtgespräch über Jesus von Nazaret ... . Klasse. Von der Kindheit Jesu geht es über dessen Wirken und die Gründe für seinen Tod am Kreuz bis zur Bedeutung der Auferweckung. Für Jugendliche ab etwa der 10. Klasse. Für Jugendliche ab etwa der 10. Dies ist Jesu Herzenswunsch, dass Menschen sich nicht nur durch Schaffenskraft, Freundschaft, Karriere auszeichnen, sondern das der Mensch auch unendliches Leid trägt oder in Situationen kommt, wo er unendliches Leid tragen muss und dabei oft alleine ist. Ich habe das unendliche Glück, meinem Herzenswunsch nachzukommen, wieder eine Krippe in einer Kirche aufbauen zu können. In der alten St. Antonius-Kirche wird diese Krippe entstehen, die schon am 1. Advent besucht und angeschaut werden kann. Vortrag von Eugen Drewermann in Bergkamen am 10.09.2019 Das Geheimnis des Jesus von Nazareth Ihr Lehrer, Martin Freytag, hat die Fragen und Problemhorizonte der Jugendlichen gesammelt und den bekannten Autor stellvertretend für sie befrag...