Kostenlose elektronische Bibliothek

Allmächd, des aa nu! - Jürgen Leuchauer

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 03.09.2018
DATEIGRÖSSE: 11,86
ISBN: 3931683427
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Jürgen Leuchauer

Alle Jürgen Leuchauer Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Allmächd, des aa nu! “Tausend und eine Geschichte - "Allmächd, des aa nu!" - so könnte man den zweiten Bandvon Jürgen Leuchauer knapp umschreiben. Der leidenschaftliche Beobachter derMundartszene in und um Nürnberg verwebt in "Allmächd, des aa nu!" wieder seineBeobachtungen, Sprachspielereien und Geschichten aus alter und neuer Zeit zu einemvergnüglich-lesbaren Ganzen. "Allmächd, des aa nu!" beinhaltet die Auseinandersetzung mitder fränkischen Grammatik (fränkischer Genitiv "dem seins"), fränkischen Kinderreimen,Gedichten, Bauernregeln und viel anderem "Zeich und Woar" (Zeug und Ware) rund um denfränkischen Dialekt. Immer mit dabei das liebevolle Augenzwinkern, das der latentgrundironischen Art des Franken den Dreh gibt, nie verletzend oder zu knurrig zu sein,sondern viel mehr den schüchternen Stolz auf den eigenen Dialekt anzudeuten.Darüber hinaus könnte es sein, dass "araweng a Gschmarri dabei is" (Unsinn nichtausgeschlossen)."Dou mou mer dann hald aa durch." (Da muss man dann eben durch.)

...Kuze - Auseinandersetzung mit der fränkischen Grammatik ... Or Nah - Anuel AA | Spanish Remix - YouTube ... ... Allmächd, des aa nu! JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein. Sie müssen JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, um alle Funktionen in diesem Shop nutzen zu können. Allmächd, des aa nu - Ein Abend mit Jürgen Leuchauer. Nach »Gäih weider, hogg di her« folgt jetzt Bd. 2 »Almächd, des aa nu« Nicht von der großen weiten Welt singt und erzählt er, sondern von seinem fränggischen Mikrokosmos und von seinem Nürnberg, sprich »Nämberch«, in dem er geboren, aufgewachsen und mit dem er tief ... Allmächd, des aa nu!: Nürnberger und Fränkische Sp ... Allmächd, des aa nu! Fränkische Unterhaltung mit Jürgen Leuchauer in ... ... ... Allmächd, des aa nu!: Nürnberger und Fränkische Sprachgebräuche im Alltag Band 2 Nürnberger und Fränkische Sprachgebräuche im Alltag Band 2 Verlag: Nürnberger Presse Allmächd, des aa nu Information zu Buch 2 Damit Sie sich ein Bild über den Inhalt meiner Programme machen können, hier einige Pressestimmen, welche ich freundlicherweise auch hier veröffentlichen darf. „Allmächd, des aa nu!" beinhaltet die Auseinandersetzung mit der fränkischen Grammatik (fränkischer Genitiv „dem seins"), fränkischen Kinderreimen, Gedichten, Bauernregeln und viel anderem „Zeich und Woar" (Zeug und Ware) rund um den fränkischen Dialekt. Immer mit dabei das liebevolle Augenzwinkern, das der latent ... Lustige Nürnberger und fränkische Sprachgebräuche im Alltag" NÜRNBERG (pm/nf) - Nur ein durch und durch überzeugter Franke kann anderen fränkischen Menschen ... Allmächd, scho widder a Mord! Zwölf Kriminalgeschichten aus Ober-, Mittel- und Unterfranken Engelsdorfer Verlag Leipzig 2014 Urheberrechtlich geschütztes Material! 4 Bibliografische Information durch die Deutsche Nationalbibliothek: Die Deutsche Nation ... Your browser does not currently recognize any of the video formats available. Click here to visit our frequently asked questions about HTML5 video. Allmächd, des aa nu!: Nürnberger und Fränkische Sprachgebräuche im Alltag Band 2 von Jürgen Leuchauer Gebundene Ausgabe bei medimops.de bestellen. Feuerschwanz - Metfest - Die Jubiläumstour 2019 Foto Mark Felix. Palazzo Tickets - Akrobatik und zauberhaftes Essen. Flic Flac Tickets -THE MODERN ART OF CIRCUS 22.04.2020 20:30 - FIL: Die Expertise war bedeutend höher - Fil wieder. Wer ihn noch nicht kennt, sollte das sofort ändern.Fil. Seit vielen vielen Jahren im ... Nunavut Alcoholics Anonymous Guide to and direct...