Kostenlose elektronische Bibliothek

Rituale der Stille - Anselm Grün

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 14.08.2018
DATEIGRÖSSE: 8,1
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Anselm Grün

Sie können das Buch Rituale der Stille nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Rituale der Stille “Stille ist gerade heute in unserer schnelllebigen und hektischen Zeit ein rares und kostbares Gut. Tagtäglich sind wir im Hamsterrad zwischen Beruf, Familie und Gesellschaft gefangen und Momente für uns selbst sind selten.Pater Anselm Grün hat für dieses Karten-Set 44 einfache Rituale ausgewählt, die helfen, still zu werden und achtsam mit sich selbst zu sein. So können die Karten ein Geschenk für uns oder andere sein, im Trubel des Alltags einfach mal abzutauchen und bei uns selbst anzukommen. Ritualkarten als Anstoß zu mehr Achtsamkeit im Alltag.

... Ritual #4: Sie betrachten Hindernisse und Widerstände anders Für sie ist ein Problem oder Hindernis nicht der Grund warum sie aufgeben sollten ... Rituale der Stille - buecher-thoene.de ... . Sie betrachten diese vielmehr als Hinweise dafür, was sie noch zu lösen, zu lernen und zu verbessern haben. Pater Anselm Grün hat für dieses Karten-Set 33 einfache Rituale ausgewählt, die helfen, still zu werden und achtsam mit sich selbst zu sein. So können die Karten ein Geschenk für uns oder andere sein, im Trubel des Alltags einfach mal abzutauchen und bei uns selbst anzukommen. Ein wunderbares Geschenk - auch um sich selbst etwas Gutes zu tun. Pater Anselm Grün hat für dieses Karten-Set 33 einfache Rituale ausgewähl ... Rituale der Stille | Grün, Anselm | G | Autoren | Vier Türme Verlag ... . Ein wunderbares Geschenk - auch um sich selbst etwas Gutes zu tun. Pater Anselm Grün hat für dieses Karten-Set 33 einfache Rituale ausgewählt, die helfen, still zu werden und achtsam mit sich selbst zu sein. So können die Karten ein Geschenk für uns oder andere sein, im Trubel des Alltags einfach mal abzutauchen und bei uns selbst anzukommen. Ein wunderbares Geschenk - auch um sich selbst etwas Gutes zu tun. Reinhard Brunner, Hörst du die Stille? Meditative Übungen mit Kindern; Kösel Verlag 1991 Irene Flemming, Jürgen Fritz, Ruhige Spiele, Entspannungs- und Konzentrationsspiele für Grundschulkinder Matthias Grünewald-Verlag 1991 Wolfgang Meyberg, Ich schenke dir einen Ton, Ein Klangschalen- Ritual, Verlag Großer Bär 1996 Im Trubel des Alltags fehlt oft ein Anker, der uns auf dem Boden hält. Der uns zur Stille in uns führt und uns Gelassenheit schenken kann. Wenn am Ende des Tages nur ein Gefühl der Leere bleibt, können wir mit der Kraft von Ritualen etwas dagegen tun. Stille-Übungen als Ritual Stille-Übungen können im Schulalltag regelmäßig eingesetzt werden. Sie sollten jedoch nicht als Mittel der Disziplinierung ... Persönliche Worte von Anselm Grün begleiten uns durch den Alltag. Auf der Rückseite findet der Leser ein inspirierendes Ritual, das in die Stille führt. 30 Meditationskarten (12 x 17 cm) in hochwertiger Geschenkbox, mit 32-seitigem Begleitheft. Lebensthema: Stille erleben. Die Stille ist uns vorgegeben. Wir setzen uns an einem bestimmten Ort oder zu einer gewissen Zeit der Stille aus, die uns umgibt: der Stille des Waldes oder einer Kirche, der Stille des Abends oder des Morgens. Schweigen ist dagegen etwas Aktives. Für die Mönche des 4. Jahrhunderts war der Weg des S...