Kostenlose elektronische Bibliothek

Macke - Anna Mesure

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 01.02.2018
DATEIGRÖSSE: 10,22
ISBN: 383653505X
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Anna Mesure

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Macke Anna Mesure Epub-Büchern

Beschreibung:

Klappentext zu „Macke “"Mädchen unter Bäumen", "Großer Zoologischer Garten", "Bei den Papageien", "Sonniger Weg", "Modegeschäft", "Promenade", das sind ganz typische Titel und Sujets im Werk von August Macke (1887-1914). Mackes Welt ist ganz diesseitig, farbenfroh, entspannt und heiter. In seinem kurzen Leben - Macke fiel gleich zu Beginn des Ersten Weltkrieges an der Westfront - schuf der Künstler, der zu den bekanntesten deutschen Vertretern des Expressionismus zählt, ein immens umfangreiches uvre.Sich zeitlebens intensiv mit den avantgardistischen Strömungen seiner Zeit wie dem Kubismus, Futurismus und Orphismus auseinandersetzend, fand Macke, ein Freund von Franz Marc und vorübergehend mit dem Blauen Reiter verbandelt, in der produktiven Auseinandersetzung mit Künstlern wie Seurat, Gauguin, Picasso, Matisse und vor allem Robert Delaunay zu einem ganz eigenen, von leuchtender Farbkraft geprägten Stil. Ein "Gesang von der Schönheit der Dinge", so Macke, sollte seine Kunst sein. Diese Liebe zu den Farben erreichte ihren Höhepunkt 1914, als Macke mit Klee und Moilliet nach Tunesien reiste und dort das nordafrikanische Licht kennenlernte. Ihre "Tunisreise" ging als fester Begriff in die Kunstgeschichte ein.

...der Gemälde "Seiltänzer" und "Türkisches Café" von August Macke im Jahr 1949 bedeutete für das Städtische Kunstmuseum Bonn den ... August-Macke-Ausstellung im neuen Sauerlandmuseum - Westfalen-Lippe ... ... ... Im Werk des Expressionisten August Macke verschmelzen vielfältige Einflüsse zu einem unverwechselbaren Stil von leuchtender, sinnlich-expressiver ... Mạ·cke die Macke SUBST 1. umg. Tick, Spleen eine seltsame Eigenart, die typisch für eine bestimmte Person ist Die ist doch verrückt, die hat eine ... Macke nennt man die Einwohner von Macken, einem Ort in Rheinland-Pfalz. Macken setzt sich aus zwei Dörfern, Klein und Groß Mack ... Angelteich-Macke Forellenangeln - Angelteich-Macke ... ... Macke nennt man die Einwohner von Macken, einem Ort in Rheinland-Pfalz. Macken setzt sich aus zwei Dörfern, Klein und Groß Macken, zusammen. Aus diesem Gebiet ... Dies ist die offizielle Website der Gemeinschaftspraxis Macke und Melches in Hunteburg. Heinrich Macke, Ute Melches und Stephan Macke. Macke reist zum ersten Mal nach Paris und setzt sich dort mit dem französischen Impressionismus auseinander....