Kostenlose elektronische Bibliothek

Franz von Pocci

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 15.01.2019
DATEIGRÖSSE: 7,17
ISBN: 3422922008
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

books Franz von Pocci epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Beschreibung:

Klappentext zu „Franz von Pocci “Franz Graf von Pocci (1807-1876) war nicht nur Zeremonienmeister, Opernintendant, Komponist, Schriftsteller und Erfinder des Kasperl Larifari, sondern ein geradezu besessener Zeichner. "Und hätt ich wohl an hundert Händ / mit Burgen käm ich nie zu End !", dichtete er selbst über seine Leidenschaft, ständig die Bildphantasie spielen zu lassen. Sie kreiste um erfundene Landschaften oder illustrierte seine Texte, konnte aber auch genauso gut in unbestechlicher Boshaftigkeit seine Kollegen in Verwaltung und Künstlerschaft als Karikaturen aufspießen. Der Bestand der Staatlichen Graphischen Sammlung München wurde durch eine bedeutende Stiftung von 82 Zeichnungen jüngst bereicherte. Daneben dokumentiert das Buch auch erstmals den Zeichner Ludwig Graf von Otting (1818-1894), der bei der Vereinigung "Altengland" Poccis Nachfolger als zeichnender Chronist wurde.

...meister, Hofmusikintendant und Erfinder des Kasperl Larifari, sondern ein besessener Zeichner ... Franz Graf von Pocci Gesellschaft - Startseite | Facebook ... . Graf Franz von Pocci und der Humor, unter diesem Motto steht die 23. Themen-Ausstellung im Ortsmuseum Tutzing. Die Sonderschau profitiert von ihrer besonderen Lage. Diese ermöglicht den direkten ... Finden Sie Top-Angebote für Festkalender Franz Pocci, Franz von Pocci, Illustrierte Bücher, Pocci bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Der schwarze Mann. Wer ist denn dort der schwarze ... Franz Graf von Pocci : "Kasperlgraf" und Hofbeamter | BR24 | BR.de ... . Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Der schwarze Mann. Wer ist denn dort der schwarze Mann, Lehnt an die Wand die Leiter an, Geht durch die Tür ins Haus hinein Und läßt die Leiter ganz allein. 4 Sprüche, Zitate und Gedichte von Franz von Pocci, (1807 - 1876), Graf Franz Ludwig Evarist Alexander von Pocci, deutscher Zeichner, Radierer, Schriftsteller, Musiker und Komponist; aufgrund seiner Werke für das Kasperl- und Marionettentheater wurde er auch als „Kasperlgraf" bekannt Online-Shopping mit großer Auswahl im Bücher Shop....