Kostenlose elektronische Bibliothek

Digitalität und Selbst

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 7,2
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Digitalität und Selbst Epub-Büchern

Beschreibung:

Klappentext zu „Digitalität und Selbst “Fragen der Subjektivierung, des Sozialen, der Unbestimmtheit und des Ontologischen gewinnen im Angesicht der Digitalisierung und Algorithmisierung der Gesellschaft an Relevanz. In diesem interdisziplinär angelegten Sammelband werden zum einen die Verstrickungen von Mensch, digitaler Technik und Gesellschaft im Rahmen von Prozessen des Lernens und der (Selbst-)Bildung rekonstruiert. Die Beiträge zeigen zum anderen theoretische Zugänge auf, die es ermöglichen, Eigensinn, Widerständigkeit und kreatives Andershandeln innerhalb der relationalen Verstrickungen zu verorten und damit neue Zugänge für das Verständnis von Bildung und Subjektivierung in einer digitalen Kultur zu eröffnen.

...deln ... Kommunikation und Digitalität. nun einmal unweigerlich gesetzt sind: mit der Frage, wie sie ei-nander gegenseitig bedingen, beeinflussen und verändern ... Digitalität und Selbst - Shop | Deutscher Apotheker Verlag ... . Tatsächlich aber sind unsere Diskussionen über Bildung, gerade was die sogenannte Medienkompetenz angeht, von Fragen vielfach geprägt schaften, die sich selbst organisieren? Die Kultur-politik ist da eigentlich weiter als andere Felder, weil es hier noch nie um eine reine Staat/Markt- Verteilung ging, sondern zivilgesellschaftliche Akteure traditionell eine wichtige Rolle spielen. KuMi: Wird die »Kultur der Digitalität« eine Art akzelerationistische Rolle in der Gesellschaft Digitalität und Selbst. Interdisziplinäre Perspektiven auf ... PDF Kommunikation und Digitalität Eine Unterrichtseinheit für die Oberstufe ... . KuMi: Wird die »Kultur der Digitalität« eine Art akzelerationistische Rolle in der Gesellschaft Digitalität und Selbst. Interdisziplinäre Perspektiven auf Subjektivierungs- und Bildungsprozesse . Transkript Verlag, Bielefeld 2017, ISBN 978-3-8376-3945-2 . Akademie­ für_Theater_ ­ und_Digitalität Die Welt, wie sie sich uns darstellt, ist komplexer geworden. Die Anzahl der losen Informationsenden, die in unsere Wahrnehmungsbereiche hineinragen, hat sich explosionsartig erhöht. Digitalität ihrer Schule, die digitale Kompetenz ihrer Akteure als ihr Kunstwerk betrachten, das tatsächlich ihnen gehört und das sie zu Recht genießen (können). Das »digitale Selbst« 2012-2014 »Neue Medien«, »Digital Natives«, »Generation Facebook«: Die technischen Veränderungen der letzten zehn Jahre bringen unserer Gesellschaft nicht nur einen beschleunigten Wandel, sie eröffnen auch einen neuen gesellschaftlichen Raum, dessen Möglichkeiten sich schon längst auf unseren Alltag auswirken. Fragen der Subjektivierung, des Sozialen, der Unbestimmtheit und des Ontologischen gewinnen im Angesicht der Digitalisierung und Algorithmisierung der Gesellschaft an ... Viele Firmen fordern Digitalität, sind aber selbst altbacken - Sebastian Hust, Gründer und Geschäftsführer, Talentcube . Skip navigation. XING - For a better working life Einloggen. E-Mail / Handynummer Passwort Eingeloggt bleiben Probleme beim Ei ... Ich bin neu und möchte ein Benutzerkonto anlegen. Konto anlegen Digitale Selbstvermessung, Selfies in sozialen Netzwerken oder Online-Dating via Tinder - die Beiträge untersuchen, wie sich Körper, Medien und Selbst(-Bildung) in zeitgenössischen Praxisformen verschränken. Poetische Spielzüge als Bildungsoption in einer Kultur der Digitalität. In: H. Allert, M. Asmussen, & C. Richter (Hg.), Digitalität und Selbst - Interdisziplinäre Perspektiven aus Subjektivierungs- und Bildungsprozesse . Nutzungsbedingungen verlinkter Plattformen und Webseiten selbst verantwortlich. Der Nutzer stellt Accenture von sämtlichen Ansprüchen frei, ...