Kostenlose elektronische Bibliothek

Die Bauhaus-Postkarten

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 11.03.2019
DATEIGRÖSSE: 6,1
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Das Buch Die Bauhaus-Postkarten pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Bauhaus-Postkarten “1919 von Walter Gropius in Weimar als Kunstschule gegründet, wurde das Bauhaus rasch zum Treffpunkt der europäischen Avantgarde. Mit Weltoffenheit und internationaler künstlerischer Vielfalt zog das Bauhaus bald weltberühmte Künstler an: Lyonel Feininger, Wassily Kandinsky, Paul Klee, László Moholy-Nagy und Oskar Schlemmer unterrichteten dort. Gemeinsam mit den Studenten gestalteten sie zwischen 1921 und 1923 Postkarten und handaquarellierte Einladungskarten zu den Festen und Ausstellungen am Bauhaus, die hier zum großen Jubiläum erstmals in einem Band versammelt sind. Eine exklusive Bauhaus-Sammlung im Taschenformat.

...ten Gloria Köpnick 194637 bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Die Bauhaus-Postkarten ... Bauhaus-Karten - Wikipedia ... . Hg. Gloria Köpnick, Rainer Stamm. Berlin 2019. 12,5 x 19 cm, 100 S., geb. NEU!Gemeinsam mit den Studenten gestalteten die Bauhaus-Meister zwischen 1921 und 1923 Postkarten und handaquarellierte Einladungskarten zu den Festen und Ausst 1919 von Walter Gropius in Weimar als Kunstschule gegründet, wurde das Bauhaus rasch zum Treffpunkt der europäischen Avantgarde. Mit Weltoffenheit und ... Jene Bauhaus-Postkarten, die auf die erste „Ausstellung des Staatliche ... Die Bauhaus-Postkarten (Insel-Bücherei): Amazon.de: Gloria Köpnick ... ... . Mit Weltoffenheit und ... Jene Bauhaus-Postkarten, die auf die erste „Ausstellung des Staatlichen Bauhauses" 1923 hinweisen sollten, entsprachen im Gegensatz dazu „modernen Reklamemedien", die „quasi industriell hergestellt" wurden und bei denen auch keine Varianten mehr möglich waren. Durchstöbere Designs für personalisierte Bauhaus Postkarten bei Zazzle. Egal für welchen Anlass, hier findest du die perfekte Postkarte in Top-Qualität! Oldenburg /Berlin 100 Jahre Bauhaus werden 2019 groß gefeiert, da kommt dieses kleine Buch gerade recht. „Die Bauhaus-Postkarten" in der Insel-Bücherei versammelt in einem fein gedruckten ... Die Bauhaus-Postkarten Insel-Bücherei Band 1463 1919 von Walter Gropius in Weimar als Kunstschule gegründet, wurde das Bauhaus rasch zum Treffpunkt der europäischen Avantgarde. 1919 von Walter Gropius in Weimar als Kunstschule gegründet, wurd...