Kostenlose elektronische Bibliothek

Erzwungene Einsichten - Herbert Fuehr

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 02.11.2017
DATEIGRÖSSE: 8,68
ISBN: 396238023X
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Herbert Fuehr

Das Buch Erzwungene Einsichten pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Erzwungene Einsichten “"Als Dokument der Zeitgeschichte zeigt dieses Buch die Versäumnisse im Umgang mit den großen Umweltproblemen auf, die uns heute und morgen teuer zu stehen kommen - aber auch mögliche Lösungen." (Prof. Dr. Hubert Weiger, Vorsitzender des BN und BUND)Atomare Endlager, Vermüllung der Meere, Feinstaubbelastung in den Innenstädten - die umweltpolitischen Fragen, die uns heute beschäftigen, haben eine lange Vorgeschichte. Herbert Fuehr hat für die Nürnberger Nachrichten über vier Jahrzehnte die Umwelt- und Energiepolitik kritisch begleitet, hinterfragt und in Berichten, Leitartikeln und Kommentaren Probleme und Lösungsmöglichkeiten anschaulich gemacht. Ausgewählte Beiträge werden in diesem Buch versammelt und in den zeitgeschichtlichen Kontext eingeordnet.Kongenial ergänzt werden sie durch Karikaturen des ebenso berühmten wie umweltbewegten Horst Haitzinger. Wie Herbert Fuehr ist er eine der prägnanten Stimmen im Chor der Journalisten, Wissenschaftler und Umwelt-Verbände, die unerlässlich sind, um das Bewusstsein für die Gefährdung unserer natürlichen Lebensgrundlagen zu schärfen.

...ie 15. Folge der 1. Staffel Kurzfassung Bearbeiten ... Herbert Fuehr - Erzwungene Einsichten | eBay ... . Dylan Hunt und Trance Gemini sind unterwegs um Ersatzteile zu kaufen, als Dylan plötzlich von Soldaten angegriffen und auf den Planeten Möbius verschleppt wird. Dort wird er mi ... Erzwungene Einsichten Eine Chronik zu vier Jahrzehnten Umweltpolitik »Eine zeitgeschichtliche Chronik in Wort und Bild ist diese geniale Kombination der Texte von Herbert Fuehr und der Karikaturen von Horst Haitzinger.« Forced Perspective ("Erzwungene Perspektive") ... Erzwungene Einsichten | Andromeda Wiki | FANDOM powered by Wikia ... .« Forced Perspective ("Erzwungene Perspektive") kommt aus der Filmbranche und spielt auf die Möglichkeit an, mit der Kamera die Perspektive zu "verfälschen". So werden beispielsweise kleine Objekte benützt, um eine große Entfernung zu suggerieren, während größere Objekte damit automatisch näher wirken. Das neue Buch "Erzwungene Einsichten. Eine Chronik zu vier Jahrzehnten Umweltpolitik" versammelt ausgewählte Beiträge, die Herbert Fuehr im Zeitraum von 1979 bis 2012 für die Nürnberger Nachrichten verfasst hat, und ordnet sie in den zeitgeschichtlichen Kontext ein. Seine Artikel zu zahlreichen Umweltthemen werden kongenial ergänzt durch Karikaturen des ebenso berühmten wie umweltbewegten Karikaturisten Horst Haitzinger. Diesmal las in der Schlossschänke Eysölden der ehemalige Zeitungredakteur Herbert Fuehr Passagen aus seinem Buch "Erzwungene Einsichten - eine Chronik zu vier Jahrzehnten Umweltpolitik". Als Dokument der Zeitgeschichte zeigt dieses Buch die Versäumnisse im Umgang mit den großen Umweltproblemen auf, die uns heute und morgen teuer zu stehen kommen ... Newsletter abonnieren. Unser Ne...