Kostenlose elektronische Bibliothek

Die nackte Pionierin - Michail Kononow

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 31.08.2003
DATEIGRÖSSE: 12,12
ISBN: 3888973376
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Michail Kononow

Das Buch Die nackte Pionierin pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Die nackte Pionierin “In einem inneren Monolog, gespeist aus volkstümlicher Sprachlust, Wortspielen und Mutterwitz und durchsetzt mit dem Propagandajargon der dreißiger Jahre, erzählt Kononow die tragische Geschichte eines Mädchens aus Leningrad, das an die Kriegsfront gerät.Als Regimentsbraut leistet Motte "Dienst am Kollektiv". Das ist ihr Beitrag für den Sieg, für die Heimat und für Stalin, denn die Kämpfer werfen sich danach todesmutig ins Gefecht. Warum aber erschießt General Sukow so viele mutige Männer, die eigenen Soldaten? Auch das muss einen Sinn haben. Und so fängt Motte mit ihren Traumflügen an, um es herauszufinden, und sieht das Leid der Bevölkerung, das jeder Beschreibung spottet.Zwölf Jahre hat es gedauert, bis Michail Kononows Roman in Russland veröffentlicht werden konnte. Der "Große Vaterländische Krieg" war der letzte Mythos, den niemand angreifen durfte. Als das Buch im Frühjahr 2001 endlich erschien, wurde es von der Kritik begeistert gefeiert.

...erster Roman. Er lebt heute in Deutschland, in Landshut an der Isar ... Heilige Hure - Literatur & Vorträge - Badische Zeitung ... . 1 Buch. Michail Kononow: Die nackte Pionierin. Roman. Antje Kunstmann Verlag, München 2003 ISBN 9783888973376, Gebunden, 288 Seiten, 21.90 EUR. Aus dem R ... Leben. Andreas Tretner absolvierte ein Übersetzerstudium an der Universität Leipzig, das er 1981 mit dem Grad eines Diplom-Übersetzers für Russisch und Bulgarisch ... Kultur Berlin Foto-Pionierin von Welt Berliner Ausstellung zeigt Germaine Krulls Aufnahmen, die Geschichte schrieben Das Foto „Nackte" stammt aus dem Jahr 1924. Chamatowa begann ein Studium der Mathematik und der Wirtschaftswi ... Die nackte Pionierin von Michail Kononow portofrei bei bücher.de bestellen ... . Chamatowa begann ein Studium der Mathematik und der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kasan, bevor sie an die Kasaner Theaterhochschule wechselte. Die Frau, die den ersten Sexshop der Welt gründete, wäre am 25. Oktober 100 Jahre alt geworden. Beate Uhse hat ein vielfältiges Erbe hinterlassen. Im Stammhaus in Flensburg gehen allerdings die ... Deutschland kamen", wie Erna Meyer, Pionierin der rationellen Hauswirtschaft in der Weimarer Re-publik, die sich als Kochlehrerin durchschlug. Manche Frauen konnten erst in der Emigration be-ruflich aufblühen wie Eva Fiesel, Etruskologin, und Frieda Wunderlich, Wirtschaftswissenschaftlerin, die in den USA Professorinnen an renommierten Mit dem Roman „Die nackte Pionierin" von Michail Kononow liegt ein kritische literari-sche Verarbeitung des Themas Frauen und Krieg vor. Der Roman erschien 2001 in St. Petersburg, obwohl er bereits 12 Jahre zuvor fertig gestellt worden war. Der mittlerwei-le in Deutschland lebende Autor erzählt die Geschichte des Krieges aus der Perspektive Pionierinnen in der Arktis. Sie blieb nicht im Eis stecken wie jüngst die 74 AbenteurerInnen. Josephine Diebitsch Peary ging schon vor 123 Jahren in die Arktis, um zu forschen. Sie ging zusammen mit ihrem Mann, dem Polarforscher, und bekam dort sogar ihre Tochter Marie. Und sie kümmerte sich besonders um die Frauen im ewigen Eis. Instructions for use: To use as a cleanser, apply to dry skin, massage in and wash off For a regenerating mask or face and body 'SOS' balm, apply to cleansed skin ... Der verdeckte Theil der Moschee hat wie alle diese Gebäude vollkommen nackte gegypste Wände4 der ganÑe Fussboden ist aber zum Theil mit! kostbaren Teppichen, und überall wenigstens mit feinen Matten beleg. Auch an den Wänden und um die Säulen ziehen ......