Kostenlose elektronische Bibliothek

Halten oder Loslassen - Katja Schwarz

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 12,90
ISBN: 3748586361
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Katja Schwarz

Alle Katja Schwarz Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Halten oder Loslassen “In meinem Buch möchte ich in erster Linie mit dir deinen Weg zurück zu dir finden und dir aufzeigen, dass kein Mensch, keine Frau und auch kein Mann es schaffen sollten, dein Leben zu lenken, zu gestalten oder irgendwie zu bestimmen. Doch damit du dich frei bewegen kannst und ohne Zwang und den Erwartungen anderer Menschen dein Leben gestalten kannst, musst du im ersten Schritt zurück zu dir selbst und verstehen, warum du immer wieder dieselben Wege genommen hast. Dass wir geworden sind, so wie wir gerade sind, das hat nämlich einen tieferen Grund, und dieser Grund liegt, auch wenn das keiner hören möchten, in unserer Kindheit begraben.Geh deinen eigenen Weg! Was sich an dieser Stelle wie eine Floskel anhört, ist die Antwort auf so viele Fragen in deinem Leben.Sei für dich der wichtigste Mensch auf dieser Welt und lerne darauf zu hören, was er dir Stunde um Stunde mitteilt. Es sind unsere Gedanken, es ist unser Bauchgefühl, die immer zugegen sind und für dich die tollste Hilfestellung in deinem Leben darstellen können, wenn du nur beginnst, die Zeichen und Wörter zu hören bzw. zu erkennen.Lieben und trotzdem loslassen? Wenn alles perfekt zu sein scheint und man dann in die größte Falle seines Lebens tappt. Nämlich zu lieben, obwohl diese Liebe gar nicht erwidert wird.Ich liebe dich und doch muss ich nun gehen.Ich habe mich verliebt und doch verlasse ich dich jetzt.So und auch andere Sätze, Gedanken und Gefühle gab es bei mir und immer wieder habe ich mir diese eine Frage gestellt, wie lasse ich DICH los, wenn ich DICH doch so sehr liebe?Du bist in meinem Herzen, du bist in meinen Gedanken, ich kann dich sehen, ich kann dich fühlen und mich an so viele schöne Zeiten mit dir erinnern.

...fluegge werden, dann verliert man sie nicht ... Loslassen lernen: Wie du negative Gefühle & Ballast einfach loslässt ... . sie kommen wieder! Will man sie aber halten und klammert, dann ... Manchmal WILL man auch gar nicht loslassen, obwohl man das nach außen hin und sogar gegenüber sich selber immer wieder beteuert… Man hält dann lieber an der Sache fest, obwohl man eigentlich tief in sich drin weiß, dass es das Beste wäre, die Sache endlich gehen zu lassen. Und so pendelt man hin und her zwischen Loslassen und Festhalten. Die entscheidende Erkenntnis ist: Wir hal ... Loslassen lernen: In drei einfachen Schritten ... . Die entscheidende Erkenntnis ist: Wir halten unbewusst an Dingen fest, weil wir etwas befürchten, wenn wir loslassen würden. Diese Angst gilt es zu identifizieren. Das ist nicht leicht, denn alle möglichen Gründe werden Ihnen einfallen, dass Sie gar keine Angst zu haben brauchen. Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'festhalten' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache. HALTEN ODER LOSLASSEN, KATJA SCHWARZ, $229.00. In meinem Buch möchte ich in erster Linie mit dir deinen Weg zurück zu dir finden und dir aufzeigen, dass kein Mensch,... HALTEN ODER LOSLASSEN, KATJA SCHWARZ, $229.00. In meinem Buch möchte ich in erster Linie mit dir deinen Weg zurück zu dir finden und dir aufzeigen, dass kein Mensc... Das Thema „Festhalten" und „Loslassen" durchzieht unser ganzes Leben. Heute möchte ich es auf einen sehr persönlichen Bereich beziehen: Das Verhältnis zu unseren Eltern. Familie hält ein Menschenleben lang. Egal ob man erst fünf Jahre alt ist oder schon 65 - immer bleibt man das Kind seiner Eltern. Hilfreiche Einstellungen, um loslassen zu können. Der Prozess des Loslassens beginnt in unserem Kopf. Wenn wir nicht loslassen, ist das so, als würden wir ein Seil um einen dicken Baumstamm legen und versuchen, den Baum durch heftiges Ziehen von der Stelle zu bewegen. Ein aussichtloser Kampf. Loslassen tust du nicht dadurch, dass du alte Erinnerungen krampfhaft begräbst. Das klappt meistens nicht. Loslassen geht dadurch, dass du das GEFÜHL, dass damit verbunden ist, in Liebe gehen lässt. Denn Fakt ist: Es sind häufig nicht die Erinnerungen, die dir Schmerzen bereiten, sondern in vielen Fällen nur die damit verbundenen Gefühle. Loslassen von Mensc...